Bankdrücken Steigerung

3 Antworten

Hey, ich bin momentan bei 54kg Eigengewicht und habe vor ~2Monaten noch 30kg bei 15Wiederholungen gedrückt und nun bin ich auch schon bei 48kg. Ich denke mal wenn du gut dabei bleibst und ordentlich trainierst müsste das kein Problem sein :) Trainierst du mit oder ohne Eiweißshake?

Das kommt jetzt darauf an ob du schon länger Kraftsport betreibst oder gerade erst am Anfang bist. Im Anfangsstadium sind die Steigerungen größer. Später geht es dann nur noch in kleineren Schritten. Du mußt dich Leistungstechnisch um 25 KG verbessern. Das ist jede Menge Holz, so mal du dieses Gewicht dann auch 15 mal bewegen mußt. Ob du dies in 3 Monaten schaffst kann jetzt keiner vorhersagen. Wichtig ist jetzt regelmäßig zu trainieren. Am besten 4-5 mal die Woche. Versuche erstmal dich an deine maximale Leistung im Bankdrücken heran zu tasten wo du in der Lage bist das Gewicht noch 6-8 mal zu bewegen. Das verhilft dir zur Kraftsteigerung. Kombiniere hier auch in dem du ein Tag mit höheren Gewichten und 6-8 Wdhlg arbeitest und am anderen Trainingstag dann mit Wdhlgs-zahlen die zwischen 12-15 liegen. Ein Tag in der Woche ruhig auch mal das Gewicht so hoch das nur noch 3-4 Wdhlg. möglich sind. Wichtig ist die saubere Ausführung um Verletzungen zu vermeiden. Alles andere bringt dann die Zeit mit sich. Ernährunsgtechnisch ausgewogen und auch Eiweißreich ernähren.