40 Kilo bankdrücken??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist schon "gut"?

jeder hat da individuelle Ansprüche an sich selbst und wenn du denkst, dass das gut ist, dann ist es das auch.

mit 47kg Körpergewicht 40kg stemmen.. Denk doch mal scharf nach, ob das gut ist ;) Oder hebt jeder bei dir im Umfeld fast sein eigenes Körpergewicht mal eben beim bankdrücken? Das bezweifle ich :-)

LG & weiterhin viel Erfolg, FENTON :-)

Wichtig ist meiner Meinung nach nicht das Gewicht. Wenn du immer am persönlichen Limit trainierst, ist das schon ganz gut. Wenn du ordernlich dran bleibst, kommen die Erfolge von ganz allein!

neija, eigentlich trainiert man ja in Sätzen und Wdh's. Das heist du solltest ca 8-10 wdh's pro satz schaffen und 3 sätze machen. Dem entsprechend solltest du Gewicht dran hängen.

Bankdrücken, keine Fortschritte mehr was tun?

Hallo zusammen,

ich trainiere seit mehr als 1 Jahr jetzt und die letzten 6 Monate relativ intensiv. Ich drücke aber die 60kg gerade 8x und danach bin ich platt für Bankdrücken, vorher halt noch mit 40kg 12x und mit 50kg 10x. Ich steigere mich halt überall, aber beim BD nicht so krass. Ich habe auch einen guten Körper, einen Sixpack und wirklich definiert. Bin 80 kg auf 1.85 und bin sozusagen in einer Definitonsphase und habe einen 2er Split und trainiere jede Muskelgruppe 2x in der Woche mit einer 48-stündingen Regnerationszeit.. Irgendwie habe ich bei KH-Bankdrücken ein besseres Gefühl und schaff da 25 kg pro Seite.. Ich weiss nicht, ob ich Bankdrücken ganz weglassen soll, weil solange bei 60kg also 20 pro Seite(inkl. Stange 20kg) deprimiert mich schon.

Anbei noch ein Bild von mir..

Danke euch

...zur Frage

kraft im Bankdrücken mit Freunden messen ?!

Also habe da mal eine frage. Ich und mein Kollege sind am diskutieren wer stärker ist im Bankdrücken. Ich bin 16 Jahre alt, 178 cm gross und wiege ca 64 kg und drücke im Bankdrücken 50 kg ( 4×8) mein Kollege ist 17, ca 189 cm gross, ca 85 kg schwer und drückt 55-60 kg ( 4×8) . ich bin der Meinung dass ich stärker bin da ich prozentual ja eigentlich mehr drücke.

Was meint ihr ?

...zur Frage

butterfly gewicht ? wettbewerb

bin seit kurzem 17 jahre 171cm 72-73 kg bei 12 prozent kfa habe jetzt vor creatin zu nehmen drücke beim butterfly 10 mal 90kg . habe jetzt mit einem kumpel gewettet wir wollen jetzt in 1 monat einen butterfly wettbewerb machen 10 wiederholungen mit soviel gewicht wie man schafft . wie viel kg könnte ich durch das creatin rausholen ?

danke für die antworten im vorraus

...zur Frage

80 kg bankdrücken bis Ende Jahr möglich?

Hallo zusammen

Meine Frage steht bereits oben, einmal - sauber bis ganz runter 80 KG Bankdrücken. Möglich bis zum Neujahr? Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit über einem Jahr. Bin ca 1.86 gross und 85 kg schwer.

Ich trainiere 4-5x die Woche. Habe das erste mal eine Creatinphase angefangen und nehme sonst noch einen Trainingsbooster und einen normal Shake 2-3 pro Tag.

Ich schaffe die 60kg 10x sauber zu drücken, aber die 70kg nur 3-4x ganz runter! Denkt ihr ist es möglich, die 80kg 1x sauber zu packen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?