Kurzhantel Bankdrücken besser als LH Bankdrücken?

1 Antwort

Hey, KH-BD ist eine sehr gute Übung um die Brust, Schultern und den Trizeps zu trainieren, da die Belastung beim KD-BD eine ganz andere ist, als beim LH-BD. Ich persönlich mache lieber KH-BD, weil ich da, meiner Meinung nach, besser Muskeln aufbaue bzw meine Muskeln intensiver trainieren kann. Dadurch, dass du bein KH-BK mehr stabilisieren musst, wohingegen du beim LH-BK eine gewisse Grundstabilität durch die Langhantelstange hast, sind die Muskelpartien mehr beansprucht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bei Fragen einfach bei mir melden ;)

LG

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Trainingsplan beim PUSH Tag?

PUSH1

LH Bankdrücken 4x6

KH Schrägbankdrücken 3x10

Brustpresse 3x10

Flies 2x12

Seitheben 3x10

Trizepsdrücken 3x10

Trizepsdrücken über dem Kopf 3x10


PUSH2 

LH Schrägbankdrücken 4x6-8

KH Bankdrücken 3x10

Schrägbankmaschine 3x10

Butterfly 2x12

Seitheben Maschine 3x10

KH Trizepsdrücken 3x10

Kickbacks 3x10

...zur Frage

Bankdrücken, keine Fortschritte mehr was tun?

Hallo zusammen,

ich trainiere seit mehr als 1 Jahr jetzt und die letzten 6 Monate relativ intensiv. Ich drücke aber die 60kg gerade 8x und danach bin ich platt für Bankdrücken, vorher halt noch mit 40kg 12x und mit 50kg 10x. Ich steigere mich halt überall, aber beim BD nicht so krass. Ich habe auch einen guten Körper, einen Sixpack und wirklich definiert. Bin 80 kg auf 1.85 und bin sozusagen in einer Definitonsphase und habe einen 2er Split und trainiere jede Muskelgruppe 2x in der Woche mit einer 48-stündingen Regnerationszeit.. Irgendwie habe ich bei KH-Bankdrücken ein besseres Gefühl und schaff da 25 kg pro Seite.. Ich weiss nicht, ob ich Bankdrücken ganz weglassen soll, weil solange bei 60kg also 20 pro Seite(inkl. Stange 20kg) deprimiert mich schon.

Anbei noch ein Bild von mir..

Danke euch

...zur Frage

Bankdrücken frei oder an der Multipresse?

Servus!

Manchmal muss ich ohne Trainingspartner losziehen und in der früh habe ich das Studio für mich alleine..

Ist es dann empfehlenswert Bankdrücken an der Multipresse auszuüben? Ich meine beim freien BD laufe ich immer Gefahr das Gewicht nicht drücken zu können bzw. nicht an mein Maximum zu gehen.

An der Multipresse ist der Bewegungsablauf (Intensität) eine ganz andere.

Frage: Lieber freies Bankdrücken mit etwas weniger Gewicht oder ab an die Multipresse?

Danke im voraus.

LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Langhantel- und Kurzhantelbankdrücken bzw. Schrägbankdrücken?

Hi,

Wollte Euch Fragen was der Unterschied beim Schräg-/Bankdrücken zwischen Lang- und Kurzhanteln ist?

Ich mache Bankdrücken mit einer Langhantel und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, da ich Schrägbank-LH-drücken nicht mag. Jetzt wollte ich fragen ob das KH-Schrägbankdrücken schlechter oder sogar besser ist, da man mit Kurzhanteln mehr Bewegungsradius hat.

Danke!

...zur Frage

Was könnte ich an meinem plan verbessern?

18jahre,männlich,190cm, 1,5 jahre trainingserfahrung, stoffe nicht

Mi: Rücken, Bizeps

Latziehen zum Nacken (breiter Griff) 2x 10,8 Latziehen zur Brust (enger Griff) 2x 10,8 Rudern vorgebeugt LH 4x 10'8'8'6 Kreuzheben 3x10

LH-curls 3x10 Hammercurls 3x10

Fr: Brust,Trizeps

Bankdrücken KH (flach) 4x10'8'8'6 BD KH (schräg) 4x10'8'8'6 fliegende KH 3x10

Dips 3x10 Frenchpress 3x10

So: Beine (inkl waden),Schultern

Kniebeugen 4x10'8'8'6 Beinbeuger 3x10'8 Beinstrecker 3x10'8 wadenheben sitzend 3x10 wadenheben stehend 3x10

Frontdrücken 3x10'8'8 Seitheben 3x10 Nachendrücken 3x10

in TE 1 und 2 mache ich noch 3 sätze crunches 15wdh mit 10kg scheibe auf bauch beinheben 3x15 und rumpfrotation 2x12 pro seite

was könnte ich verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?