Kurzhantel Bankdrücken besser als LH Bankdrücken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, KH-BD ist eine sehr gute Übung um die Brust, Schultern und den Trizeps zu trainieren, da die Belastung beim KD-BD eine ganz andere ist, als beim LH-BD. Ich persönlich mache lieber KH-BD, weil ich da, meiner Meinung nach, besser Muskeln aufbaue bzw meine Muskeln intensiver trainieren kann. Dadurch, dass du bein KH-BK mehr stabilisieren musst, wohingegen du beim LH-BK eine gewisse Grundstabilität durch die Langhantelstange hast, sind die Muskelpartien mehr beansprucht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bei Fragen einfach bei mir melden ;)

LG

hat beides vor- und nachteile:

kurzhantel-bankdrücken: größerer bewegungsplielraum, aber kleineres gewicht.

langhantelbankdrücken: kleinerer bewegungspielraum, aber mehr gewicht.

würde die eine trainingseinheit das eine und die nächste das andere machen.

Was möchtest Du wissen?