Massig oder definiert sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das musst du für dich entscheiden, so wie du dich wohl und gut fühlst. Geht ja auch um die Leistung, die der Körper bringen kann. Mir gefällt definiert besser, das sieht ein bisschen "echter" aus, nicht so aufgepumpt. Aber muss jeder selber wissen, zum Einen passt das, zum anderen jenes...

36

... und wieder einer der von "Definieren" keine Ahnung hat.

1

Hi,

ich glaube, Du verstehst die Begriffe Masse und Definition nicht richtig. Farid Bang hat einen muskulösen, gut definierten Körper. Den hat er sich (hoffentlich) durch eisernes Krafttraining im Hypertrophie-Bereich antrainiert. Man unterscheidet im Sport zwischen Fett- und Muskelmasse. Farid verfügt über Muskelmasse, und damit man die Muskeln auch gut sieht, hat er in der Küche definiert. Sprich: Er hat sich so ernährt, dass die Muskeln sichtbar werden. Definieren ist nichts anderes als abzunehmen, damit die Muskeln hervortreten.

Die Gewichtheber z.B., die zu den stärksten Männern der Welt zählen, verfügen über enorme Muskelmasse, aber: da sie nicht definieren, bleiben die Muskeln unter einer Speckschicht verborgen.

Gruß Blue

2

Das weiß ich ganz genau , mit Masse meinte ich natürlich Muskelmasse !

0
36
@gonzalo2303

Nein - ich meinte den Begriff "Masse" in Kombination mit "Definition". Farid Bang hat viel Muskelmasse, die gut definiert ist. Je geringer der Körperfettanteil ist, um so besser kann man die Muskeln sehen. Abspecken bedeutet im Sport definieren. Altbekanntes Sprichwort: Definiert wird in der Küche.

1
8
@gonzalo2303

Er meint damit, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. Wenn man deine Muskelmasse gut sehen will, musst du einen niedrigen Körperfettanteil haben. Wenn du über viel Muskelmasse verfügst, man sieht sie aber nicht, musst du definieren = abnehmen. Deshalb sind die Antworten von *girl und *jakob Schwachsinn.

1
2
@Eliot

ja , ich werde jetzt erstmal gut aufbauen , und dann definieren . Sonst würde ja man die Muskeln nicht sehen !

0

kommt drauf an, was du schöner findest, und was du lieber erreichen willst, beides ist möglich, ich persönlich finde definierter besser. aber ist ja von jedem die eigene sache

2

ok danke!

0

wie trainiere ich am schnellsten die beine ?

wie kriege ich am schnellsten meine beine trainiert ? ich laufe ( 3 x die Woche ) 30 min Laufband + 30 min Crosstrainer , mache auch Beinpresse ....ich möchte keine MASSE , möchte, dass die Beine schön definiert sind....welche Übungen genau muss ich machen ? und wie intensiv ?

...zur Frage

100 kg körpergewicht natural möglich?

Hi leute,

nur ne kurze frage: ist es mit 1m94 körpergröße möglich, natural so viel muskelmasse aufzubauen dass das körpergewicht 100 kg erreicht, und dabei immer noch einen akzeptablen Körperfettant. zu haben? also dass die muskelmasse auch gut definiert ist?

Gruß seb0103

...zur Frage

Mit 15 Muskelnaufbauen trotz wenig Gewichte?

Jeder sagt ja es ist noch ungesund mit viel Gewichten zu trainieren und man soll eher mit wenig trainieren dafür mehr Wiederholungen also Kraftausdauer. Das Problem: man baut ja durch Kraftausdauer keine Muskelmasse auf sondern definiert sie nur. Wie soll man dann mit 15 Muskelmasse aufbauen?

...zur Frage

Ich bin skinny fat und weiß nicht was ich machen soll?

Ich bin 17 Jahre und 170cm. Ich wiege 74 Kilo und habe einen KFA von 23 %. Ich war früher sehr übergewichtig und habe dann durch radikale Diäten extrem schnell und viel abgenommen. Heute weiß ich das es falsch war. Durch das abnehmen ist meine Haut sehr weich geworden , es fühlt sich nicht fest an , meine wangen hängen leicht. Außerdem habe ich dadurch eben so einen skinny fat Körper bekommen. Meine Arme und Schultern sind recht dünn , aber mein Bauch / Hüfte und meine Beine sind sehr dick. Ich weiß nicht ob ich jetzt erst etwas runter mit den kcal soll und etwas fett verbrennen soll und dann aufzubauen oder ob ich erst aufbauen soll und dann definieren soll. Wenn ich jetzt abnehmen würde , dann würde meine Haut doch noch mehr „hängen“ und ich würde die wenigen Muskeln die ich habe verlieren. Und wenn ich erst aufbauen würde , dann würde ich ja auch fett aufbauen und mein Bauch und meine Beine sind schon sehr dick. Was soll ich machen ? Mir ist es wichtig das meine Haut gut mitkommt und keinen Schaden davon trägt. Ich will einen schönen , muskulösen , straffen Körper. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hey Leute, ich bin 15 männlich und würde gerne in 8 Wochen einen Six-Pack bekommen?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt, wiege 64kg und will mir einen six-Pack antrainieren. Ich geh 2-3 mal die Woche zum Fußball Training und treibe zudem 3-4 mal die Woche Muskelaufbau Training. Jedoch kommt mein six- Pack nicht gerade zum Vorschein, meine Ernährung hab ich auch umgestellt, konnte dazu aber noch Hilfe gebrauchen, indem man mir da ein paar Tipps gibt. So das ich innerhalb von 8 Wochen ein six-Pack bekomme.

...zur Frage

Welches Training/Ernährung für einen Sixpack mit 13

Hey, ich weiß diese Frage wurde vielleicht schon öfters gestellt aber es wäre echt reizend wenn ich diese (nocheinmal) für mich beantwortet.

Nunja, ich bin 13 Jahre alt und bin 1,65m - 1,70m groß.(m) Ich weiß nun nicht genau wie viel ich wiege aber ich schätze ungefähr zwischen 50-55kg. Ich habe( laut solchen Internettests[Ich weiß nicht die beste Wahl :D]) einen Körperfettanteil von 20%.

Ich bin nicht wirklich dünn aber auch nicht wirklich fett, Mittelfeld halt ^^. Ich bin aber sehr sportlich und habe früher auch Leistungssport betrieben. Nun habe ich seit längerer Zeit keinen Sport in einem Verein betrieben und würde mich gerne wieder in Form bringen^^

Nun zur meinen eigentlichen Frage: Welches Training/Ernährung brauche ich um ein Sixpack/Sixpackansatz zu bekommen? Ich hätte gerne detailierte Antworten statt zum Beispiel :

Situps und eine Kohlenhydratarme aber Eiweiß und Proteine angereicherte Ernährung.

Solche Antworten nähme ich zwar gerne an, sind aber nicht wirklich hilfreich. Es wäre nett wenn ihr mir vielleicht einen Trainingsplan oder No-gos in der Ernährung postet.

Danke im voraus und nur um es klarzustellen. Ich will keine Antworten lesen die irgendwie mit Getränken oder sonstigem zu tun haben. (Gibts ja ab und zu solche Halblustigen :D) Und ja ich weiß, dass ich noch recht jung bin aber ich will wirklich einen Six-pack.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?