Massig oder definiert sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das musst du für dich entscheiden, so wie du dich wohl und gut fühlst. Geht ja auch um die Leistung, die der Körper bringen kann. Mir gefällt definiert besser, das sieht ein bisschen "echter" aus, nicht so aufgepumpt. Aber muss jeder selber wissen, zum Einen passt das, zum anderen jenes...

36

... und wieder einer der von "Definieren" keine Ahnung hat.

1

Hi,

ich glaube, Du verstehst die Begriffe Masse und Definition nicht richtig. Farid Bang hat einen muskulösen, gut definierten Körper. Den hat er sich (hoffentlich) durch eisernes Krafttraining im Hypertrophie-Bereich antrainiert. Man unterscheidet im Sport zwischen Fett- und Muskelmasse. Farid verfügt über Muskelmasse, und damit man die Muskeln auch gut sieht, hat er in der Küche definiert. Sprich: Er hat sich so ernährt, dass die Muskeln sichtbar werden. Definieren ist nichts anderes als abzunehmen, damit die Muskeln hervortreten.

Die Gewichtheber z.B., die zu den stärksten Männern der Welt zählen, verfügen über enorme Muskelmasse, aber: da sie nicht definieren, bleiben die Muskeln unter einer Speckschicht verborgen.

Gruß Blue

3

Das weiß ich ganz genau , mit Masse meinte ich natürlich Muskelmasse !

0
36
@gonzalo2303

Nein - ich meinte den Begriff "Masse" in Kombination mit "Definition". Farid Bang hat viel Muskelmasse, die gut definiert ist. Je geringer der Körperfettanteil ist, um so besser kann man die Muskeln sehen. Abspecken bedeutet im Sport definieren. Altbekanntes Sprichwort: Definiert wird in der Küche.

1
8
@gonzalo2303

Er meint damit, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. Wenn man deine Muskelmasse gut sehen will, musst du einen niedrigen Körperfettanteil haben. Wenn du über viel Muskelmasse verfügst, man sieht sie aber nicht, musst du definieren = abnehmen. Deshalb sind die Antworten von *girl und *jakob Schwachsinn.

1
3
@Eliot

ja , ich werde jetzt erstmal gut aufbauen , und dann definieren . Sonst würde ja man die Muskeln nicht sehen !

0

kommt drauf an, was du schöner findest, und was du lieber erreichen willst, beides ist möglich, ich persönlich finde definierter besser. aber ist ja von jedem die eigene sache

3

ok danke!

0

Kann ich so ein Sixpack bekommen ? (siehe Text)

Guten Morgen, mein Ziel ist es, bis Juli/August 2013 einen flachen Bauch und ein Sixpack zu haben. Ich bin 14 Jahre alt, 186cm groß, wiege 71.5 kg und habe einen KFA von 16.7%. Ich gehe 3x in der Woche laufen, dazu kommt noch, dass ich zweimal in der Woche Fußballtraining und einmal in der Woche ein Fußballspiel habe. Ich trainiere zu Hause meine Bauchmuskeln. Meiner Meinung nach reichen die Übungen aus. Gestern habe ich mir Proteinshake-Pulver gekauft (damit die Muskeln schneller/stärker wachsen). Ich achte auch sehr auf meine Ernnährung. Ich esse morgens eine Volkornsemmel und einen Apfel. Zum Mittag meistens unterschiedlich (Salat, Rührei, etc. etc.) und am Abend entweder Gemüse oder Obst. Dazwischen entweder nen Apfel/Banane oder eine Möhre.

Meine Frage/n : - 1 . Kann ich es überhaupt schaffen, innerhalb von ca 3.Monaten ein Sixpack zu bekommen ? - 2. Ist es möglich, dass ich meinen KFA reduzieren kann, und gleichzeitig auch mein Sixpack trainieren kann ? - 3. Wann soll ich einen Eiweiß-Shake nehmen ? Am Morgen ? Nach/Vor dem Training ?

Ich freue mich auf Antworten :-) LG

...zur Frage

Sixpack nach dem Abnehmen möglich?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich ist ein Sixpack nach straken Gewichtsverlust zu bekommen? Ich habe Anfang des Jahres mehr oder weniger meine Ernährung nen bisschen umgestellt, und mit verschiedenen Supps die mir beim abenhemen geholfen haben, innerhalb von 5 Monaten knapp 30 KG verloren. Allerdings hab ich keinerlei Sport betrieben. ich bin 17 Jahre alt, und ich wiege Jetzt bei ner Körpergröße von 1,74 m 61 KG (Vorher 90 KG). Wenn ich stehe hängt eig. auch die Haut am bauch nicht, nur wenn ich eben sitze, dann merke ich wie die Haut am bauch sehr schlaff ist. Jetzt wollte ich eig. Nur fragen, ob es möglich ist, mit entsprechenden übungen für die bauchmuskeln, und abwechselnden Cardio Training, ein Sixpack zu bekommen? Oder ist da die Haut im Weg? Wenn ja, gibts ne möglichkeit, dass man die wieder straffen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?