Wie bekomme ich meinen Bizeps rund?

1 Antwort

die Muskelform ist angeboren und lässt sich nicht verändern. Außerdem ist es nicht unästhetisch so. Alles hat Vor- und Nachteile: du hast lange Muskeln, die weniger dazu neigen, einen hervorspringenden Muskelbauch zu bekommen. Dafür sind Leute mit längeren Muskeln wie du i.d.R. deutlich muskelstärker als andere, die kurze Muskeln haben.

Sportler mit sehr kurzen Muskeln (also eigentlich sind es die Muskel/Sehnen-Übergänge, die woanders ansetzen: näher oder weiter vom Gelenkendpunkt entfernt) haben eher die "kugelige" Erscheinungsform, dafür sind sie aber weniger massig.

Da jeder immer das haben will, was er weniger hat, ist es klar, dass du den "Muskelbauch" haben willst, da dir die Masse ja schon gegeben ist und ein Sportler mit "kugeligen Muskeln" will die Masse haben, die er nicht hat. Nimms als allgemeines Lebensprinzip hin, so ist es und niemand kann es ändern.