Mein linker arm ist viel zu schwach, was kann ich tun um anzugleichen?

1 Antwort

Ich trainiere die schwache Hälfte etwas verstärkt. Auch eine Seite der Beine ist meistens schwächer (mal so zur Info) Deshalb mache ich das Beindrücken immer nur mit einem Bein und das schwächere muss 2 bis 5 Wiederholungen mehr machen. So wird es stärker gemacht und ich merke auch bein Laufen, dass ich dann gleichstark abstoße. Auch meine rechte Armseite ist schwächer als die linke, was schon merkwürdig ist. Es heißt eigentlich, das man die Seite schwächer ist, die weniger benutzt wird... na ja egal. Der rechte Arm macht mehr Bizepscurls o.s.ä. mit der Hantel als der andere Arm. So gleiche ich die Kraftverhältnisse besser aus. Auch am Seilzug kann ich eine Seite mehr trainieren als die andere.