Warum macht man einen Korbleger von links mit der linken Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich der Wurfarm mit dem Ball zwischen Körper und Brett gefindet, hat der Gegenspieler weniger gute Chancen zur Abwehr bzw. Verteidigung.

Wenndu mit der rechten Hnd wirfts hast du einen viel kleinernen Winkel als mt der linken Hand.

Mit ein bisschen Training triffst du mit der Zeit alles auch mit der linken Hand.

Viel SPASS

Durch diese Wurftechnik kann man den Ball vor dem gegnerischen Abwehrspieler besser abblocken.

Was tun bei einer " down-Phase"?

Hey mein Name ist Aleks und danke schon einmal im voraus für die hilfreichen Tipps!

ich spiele seit ungefähr Sechs Jahren Basketball und habe bin grade in einer meiner besten Phasen als Sportler doch in letzter Zeit möchte einfach nichts klappen Sportlich.

Ich Treffe Würfe nicht die ich sonst zu 110% treffe nicht mache dumme Fehler die mir so nie passiert sind etc. und so geht das jetzt schon locker Zwei Wochen jetzt meine Frage.

was macht Ihr wenn Ihr mal als Sportler so eine ich nenne es jetzt mal " down-Phase " habt?