tennisvorhand -rechts oder links?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie gesagt ist das schwer zu beurteilen. Aber bei den meisten Anfängern ist es so, dass die Rückhand deutlich schwächer als die Vorhand ist.deshalb ist es vielleicht besser wenn du auf die linke Hand wechselst. Aber frag am besten einfach mal deinen Trainer oder jemanden vor Ort der sich mit Tennis auskennt.

Das ist eine schwierige Entscheidung, die man so aus der Ferne nicht sicher entscheiden kann. Grundsätzlich muss man sagen, wenn man sich für eine Variante entscheidet, dann muss man auch konsequent sein, und in jedem Fall auch mal vorübergehend eine Schwächung der anderen Schlagseite in Kauf nehmen. So rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du bri rechts bleiben solltest.Aber definitiv kann das nur ein Trainer vor Ort beurteilen.

danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?