tennisvorhand -rechts oder links?

2 Antworten

wie gesagt ist das schwer zu beurteilen. Aber bei den meisten Anfängern ist es so, dass die Rückhand deutlich schwächer als die Vorhand ist.deshalb ist es vielleicht besser wenn du auf die linke Hand wechselst. Aber frag am besten einfach mal deinen Trainer oder jemanden vor Ort der sich mit Tennis auskennt.

Das ist eine schwierige Entscheidung, die man so aus der Ferne nicht sicher entscheiden kann. Grundsätzlich muss man sagen, wenn man sich für eine Variante entscheidet, dann muss man auch konsequent sein, und in jedem Fall auch mal vorübergehend eine Schwächung der anderen Schlagseite in Kauf nehmen. So rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du bri rechts bleiben solltest.Aber definitiv kann das nur ein Trainer vor Ort beurteilen.

danke für die antwort :)

0

Tennistaktik gegen aggresive Spieler auf schnellem Belag?

Hallo,

ich spiele im Winter meist in einer Tennishalle mit einem sehr schnellen Teppichboden. Regelmäßig trete ich gegen einen Spieler an, gegen den ich es immer wieder schwer habe, zu bestehen, geschweige denn, mein Spiel durchzubringen. Ich selbst bin eigentlich typischer Sandplatzspieler - eher defensiv, viel Topspin, geduldig, Rückhand gerne als Slice... Mein oben erwähnter Gegner dagegen hat ein ganz anderes Spiel: Er ist sehr groß und hat einen sehr harten und platzierten ersten Aufschlag weitgehend ohne Spin. Paradeschlag ist seine einhändige Rückhand, mit der er sowohl longline als auch cross jederzeit einen Winner spielen kann, wenn ich zu kurz werde. Generell spielt er Vor- und Rückhand ohne viel Spin, sondern sehr flach und hart. Auf Sandplatz gelingt es mir, mit viel Topspin, Ruhe, Variation und "links-rechts-links" gegen ihn zu gewinnen. In der Halle sehe ich jedoch kein Land: Die Ballwechsel sind meist sehr kurz, er ist das ganze Match über dominant.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Würde mich ungern damit zufrieden geben, wieder auf die Sommersaison zu warten... ;-)

Gruß NicStew

...zur Frage

sollte man als tennisspieler mit links(mit der schlechten hand halt)auch tennisspielen können?

ein freund von mir der bundesliga spielt , kann mit links fast genau so gut spielen wie mit rechts...

...zur Frage

Bekomme ich mit beidhändiger Vorhand beim Tennis mehr Power auf den Ball?

Meine beidhändige Rückhand ist immer stärker als meine einhändige Vorhand. An was kann das liegen. Sollte ich versuchen die Vorhand auch mit beiden Händen zu spielen? Was haltet ihr davon? Spielt jemand von euch sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig?

...zur Frage

Händigkeit im Golf, mit welcher Hand spielt man?

Ein Kumpel spielt Golf und hat uns bisschen im Garten was beibringen wollen. Er spielt rechts, wir 3 anderen wollen alle links spielen. Er behauptet, das es fast keine Linkshänder gibt, is das richtig? Spiel Tennis mit rechts, Eishockey links. Mit welcher Hand sollte ich also golfen? lg

...zur Frage

Tipps für Halb links.?

Hallo Leute.. Ich hab im Sommer angefangen mit Handball und wollte mal fragen welche Positionen für mich am besten sind bzw. ob jemand direkt Tipps für Halb Links hat? Ich hab noch kein Spiel mitgespielt also Punktspiel aber im Training hab ich meist links-außen halb-links und am kreis gespielt..Am besten fand ich auf Halb Links zu spielen.. Habt ihr Tipps wie ich besser werden kann also wie ich meinem trainer zeigen kann das ich da spielen möchte? Gerade weil Ich Filip Jicha, Nicola Karabatic und Daniel Narcisse meine Lieblingsspieler sind wollt ich auch da spielen auf halb links:D Ich bin 183 groß wiege auch ca.80kg und bin 14jahre alt Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?