Rechts stärker als links?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn der linke Arm schwächer ist als der rechte, muss der schwächere Arm mehr gefordert werden, z.B. mit ungleichen Gewichten arbeiten. In Deinem Fall könntest Du Dir bei Deinem einarmigen Liegestütz links einen mit ca. 2 kg beschwerten Rucksack auf den Rücken binden. Achte aber trotzdem auf eine saubere Ausführung. Eine andere Möglichkeit wäre es, für den schwächeren Arm einen zusätzlichen Trainingssatz durchzuführen.

Du darfst aber von heute auf morgen keine Wunder erwarten. So etwas braucht Zeit, und ein Rechtshänder wird rechts immer stärker sein als links.

Gruß Blue

Muskuläre Dysbalancen wie die die du erwähnst, sind sehr häufig. Zielführend wäre es hier Übungen mit jeweils einem Arm durchzuführen, dabei immer mit dem schwächeren Arm zu beginnen und ganz gezielt zu versuchen, dort immer mal eine Intensivwiederholung mehr rauszuquetschen. Irgendwann gleicht sich das dann meist aus.

Was möchtest Du wissen?