powergurte sprinttraining

3 Antworten

Also ich finde die Dinger wirklich gut. Hatte selbst schon einem so einen allerdings war meins ein normales Trainings Gummiseil vom Lidl was leider schnell kaputt ging ;D aber ist richtig gut damit zu trainieren. Kaufe mir jetzt dann auch nochmal einen richtigen http://www.teamsportbedarf.de/-Fussball-Fussball-Trainingshilfen-Power-Bungee-Gurt-1-Sprinttraining-+-Schnellkraft/a-1089/ was ich für den prei wirklich einen super gurt finde

hey ich hab genau sowas gesucht. Könntest du mir vllt Bericht erstatten wie du das findest? wäre super danke

cool, danke fürs feedback.vielleicht hol ich mir den auch:)

Im Leistungssportbereich wird relativ viel mit diesen Methoden trainiert. Man sollte nur bei diesen Widerstandsläufen beachten, dass sich der Trainingseffekt hauptsächlich auf den Bereich des Antritts konzentriert. Selbstverständlich ist jedoch die Antrittsphase für jeden Sportler - vorallem Spielsportler - extrem wichtig. Gurte für Partnerübungen sowie Gewichtschlitten haben beide Vor- und Nachteile, eignen sich aber beide für dieses Training.

Für ein Sprinttraining ist das Teil eher nicht so geeignet. Es natürlich spezifisch, weil damit auf dem Rasen trainieren kann. Aber Zugschlitten sind viel besser geeignet. Wenn der Rasen gut ist, kann man mit den Schlitten auch auf dem Rasen trainieren, denk ich. Beim Zugschlitten ist das Gewicht immer gleich und man kann wirklich laufen/ sprinten. Das geht bei dem Gurt nicht, denn da hängt ja ein Partner hinten Der Schlitten sieht z.B. so aus: dran.http://pullsh.net/index.php?page=product&info=19

gibt es die auch günstiger als für hundert euro? und für welche böden sind die geeignet? grüße