Sprinttraining am Nächsten Tag Fitnessstudio

1 Antwort

Ein Tag nach Sprinttraining würde ich dir keine Intensive Beintraining empfehlen. Regenerative Training ist angesagt. Denke an das Prinzip der Superkompensation. Regerenationstraining nach einen Intensive Sprinttraining ist 48 bis 72 Stunden. Wenn du aber eine lockere Dauerlauf oder Velotraining machst ist dies kein Problem und kannst du dies die nächste Tag einplanen

Wenn du aber ohne Trainingsplan arbeitest oder du machst mal ein Sprinttraining so aus Spass, dann kommt es aber nicht so darauf an und wirst du sicher nicht sofort "Übertrainiert" sein.