Muskelabbau bei Saftkur?

2 Antworten

Bei 4-5 Tagen wird der Muskelabbau nicht sonderlich hoch sein. Das du kraftlos beim Training bist liegt an der fehlenden Nahrung. Immerhin fehlen dem Körper von heute auf morgen die KH und Eiweißstoffe die er benötigt und auch gewohnt ist. Dem Abbau kannst du mit Cardiotraining jetzt nicht vorbeugen, denn der Abbau kommt durch das Nahrungsdefizit zustande. Wie aber schon erwähnt sollte sich der Abbau bei 4-5 Tagen in Grenzen halten.

Webnn du die Kur nicht länger als eine Woche machst, wird da nichts passieren. Länger sollte man solche Kuren auch nicht machen. Dass du Kopfschmerzen bekomsmt, kann  auch am Wetter liegen. Trinskt du denn neben den Säften auch ausreichend Wasser?