Wie bekomme ich den Fellkleber von meinen Skitourenfelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht am besten mit einem alten Bügeleisen und einer Spachtel. Leg auf die Kleberseite deiner Felle, Backpapier oder Löschpapier auf und bügle mit mittlerer Temperatur darüber damit der alte Kleber weich wird. Dann kannst du diesen mit der Spachtel entfernen. Wiederhole diesen Vorgang solange bis der Kleber föllig entfernt ist. Die gründliche Reinigung ist besonders dann wichtig, wenn du ein neues Kleberfabrikat aufbringen möchtest, da sich manche Kleber von verschiedenen Herstellern nicht vertragen.

Es gibt einen speziellen Fellreiniger, den du dir kaufen kannst, sowas was wie ein Klebstofflöser. Dann kann man den Kleber mit einem Spachtel abziehen. Es gibt auch extra Geräte die heiß werden und einen Spachtel vorne dran haben, sowas kann man sich manchmal in Sportgeschäften ausleihen.

Wie bekomme ich schnellere beine?

...zur Frage

Herrenstrumpfhosen?

Wo bekomme ich als Mann Strumpfhosen zu kaufen

...zur Frage

Bekomme ich ein Sixpack wenn ich 2x die Woche laufen gehen und noch 3x die Woche Fitness (Calisthenecs) mache?

Hallo ich bin 16 Jahre alt bin 1.78m groß und wiege ca 63,5kg. Bekomme ich einen sixpack wenn ich die obigen genannten Sachen weiter mache?

...zur Frage

Welche Schuhe sind am Basten für Capoeira?

Eigentlich trainieren wir ja Barfuß, aber auf Dauer bekomme ich Schwierigkeiten da ich einen leichten Plattfuß habe. Welcher Schuh ist am Besten für Capoeira geeignet? Gibt es richtige Capoeira-Schuhe und wenn ja wo bekomme ich welche?

...zur Frage

Badmintonschläger - Besaitung (Oliver Ti + BG65)

Hi,

nachdem ich nun mehrere Jahre (ca. 8) mit zwei ProAce und einem Wilson Schläger (Standartbesaitung) gespielt habe möchte ich mir nun einen neuen Schläger zulegen. Empfohlen wurde mir der Oliver Titanium III mit dem ich auch schon gespielt habe. Der 7er (Nachfolger) des gleichen Models kommt zu dem gleichen Preis weshalb ich mich wohl für diesen entscheide.

Nun wird bei einigen Händlern eine kostenlos Besaitung angeboten. Jetzt habe ich an euch eine Frage da ich mir extrem unsicher bin wie und ob ich den Schläger besaiten lassen sollte. Da ich davon ausgehe das die alten Schläger mit 8-9kg besaitet waren überlege ich den neuen mal mit 10kg besaiten zu lassen um etwas mehr Kontrolle in die Schläge zu bekommen. (mit der Yonex BG65 Saite). Die Vor und Nachteile kenne ich, jedoch kann ich den Unterschied überhaupt nicht einschätzen und inwiefern sich das auf die Power die ich in den Ball bekomme auswirkt.

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie lang sollte ein gutes Skitouren-Steigfell halten?

Meine alten Felle habe ich seit drei Jahren und auch schon zweimal den Kleber erneuert. Langsam habe ich aber den Eindruck, dass sie nicht mehr gut greifen. Nach welcher Zeit sollte man Skitourenfelle aussondern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?