Kann man eine Alpinski-Ausrüstung auch für den Aufstieg umbauen?

2 Antworten

Es gibt einen Touren-Adapter den man in die normale Skibindung spannt und so wie mit einer Tourenbindung nach oben laufen kann. Oben angekommen nimmt man das Teil wieder raus und man kann ganz normal einsteigen und abfahren. Heute gibt es Felle die man auf jeden Ski machen kann, auch ohne Löcher und Kerben. Frag einmal deinen Tourenspezialisten.

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ausrüstung, Freeriding)

Dann musst du eine andere Bindung draufschrauben, also eine Tourenbindung, mit der du auch hochgehen kannst. Mit den Fellen musst du schauen, ob das überhaupt geht. Meistens haben die Tourenski am hinteren Ende eine Einkerbung, wo die Felle eingehakt werden. Das haben deine Alpinski nicht. Und es könnte sein, dass sie so breit sind, dass es da gar keine passenden Felle mehr dazu gibt. Musst dich halt mal bei deinem Fachgeschäft erkundigen.