Da kann man sogar auch etwas die Grundschnelligkeit trainieren. Und Lauf ABC zur Verbesserung der Koordination kann man auch sehr gut trainieren. Dabei wird die kondition dann auch gleich geschult.

...zur Antwort

Dann musst du eine andere Bindung draufschrauben, also eine Tourenbindung, mit der du auch hochgehen kannst. Mit den Fellen musst du schauen, ob das überhaupt geht. Meistens haben die Tourenski am hinteren Ende eine Einkerbung, wo die Felle eingehakt werden. Das haben deine Alpinski nicht. Und es könnte sein, dass sie so breit sind, dass es da gar keine passenden Felle mehr dazu gibt. Musst dich halt mal bei deinem Fachgeschäft erkundigen.

...zur Antwort

Du stellst ihn so ungefähr auf Brusthöhe ein. Da musst du etwas variieren und rumprobieren, bis du die beste und angenehmste Einstellung gefunden hast. Wenn du auch mit Trapez fährst, kannst du da noch mal einstellen, indem du die Tampen enger zusammmenmachst, oder weiterstellst. Wenn du dich richtig ins Trapez reinlegst, sollte sich der Gabelbaum dannn etwa auf Kopfhöhe befinden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.