Welche Muskeln brauche ich zum Armdrücken?

4 Antworten

Hallo! Also, klar im Vorteil ist man wenn man die Anatomie versteht. Die Innenrotatoren sind hier der M. subscapularis und vor allem der M.Latissimus dorsi! Dies ist der größte und wichtigeste Innenrotator in der Schulter! Bizeps, Trizeps oder Beinmuskeln wie oben beschrieben sind beim Armdrücken lediglich isometrisch beansprucht. Für die Praxis sieht das folgendes vor: Training der Innenrotation, z.B am Kabelzug mit 90Grad Beugung im Ellenbogen und vor allem Klimmzüge oder am Turm den klassischen Latzug. Pectoralis, Bizeps und Co haben wichtige isometrische Kraftkomonenten beim Arm drücken, aber keine aktiven Innenrotatoren! Und Öl saufen wei bei "Over the Top" hilft leider auch nicht! Also: "No Pain, no gain"!

Ich habe von meinem Sportlehrer gehört, dass man den Arm über die Schulter legen soll. Dann die Hand des anderen Arms auf den Ellebogen legen und in die freie Hand eine Hantel nehmen. Wenn man das gemacht hat braucht man nur noch den Arm auf und ab zu Bewegen.

Du brauchst vor allem den Bizeps, Pectoralis major (großer Brustmuskel), und die anderen Innenrotatoren des Schultergelenks: Latissimus dorsi, Deltoideus (vorderer Anteil), Teres major und Subscapularis. Zur Stabilisation des Oberkörpers und des Rumpfes brauchst du noch die Bauchmuskeln und die unteren Rückenmuskeln.

Wie kann ich meinen Berglauf verbessern?

Bin am We einen Halbmarathon gelaufen und hatte enorme Schwierigkeiten mit de Bergen. Obwohl ich superviele Berge im Training gelaufen bin und auch regelmäßig Treppenläufe gemacht habe viel es mir sehr schwer. Jetzt möchte ich noch mehr dafür trainieren aber ich weiß nicht genau wie. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Hilft Hypertrophietraining für die Beine, die Schnelligkeit zu verbessern?

Hallo. Wollte mal nachfragen ob ich mit einem klassischen Hypertrophietraining (5 sets, à 10 Reps) mit 80% Fmax meine Schnelligkeit, bzw Sprintleistung verbessern kann? Danke :-) mfg

...zur Frage

Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Aquafitnesstrainerin. Brauche ich dafür eine Rettungsschwimmabzeichen?

...zur Frage

Übungen um das Kugelstoßen zu verbessern?

Ich suche Übungen, die den Standstoß beim Kugelstoßen verbessern. Ich brauche richtige Übungen für die Technik, also keine Kraftübungen

...zur Frage

Welche Muskeln brauche ich besonders beim partnerstunten als base ?

Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und habe vor mit meiner Freundin (15) partnerstunten anzufangen .Sie ist schon seit 2 Jahren Cheerleader (Flyer) in ihrem Verein und ich mach Leistungsport und Krafttraining. Jetzt ist meine Frage welche Muskeln werden dafür besonders beansprucht, was muss ich beachten von der Technik und was ist besonders wichtig ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Straffe Haut durch Eiweiß??

Hallo :)

endlich :) hier bin ich wohl richtig für meine Fragen. :)

Demnächst will ich ins Fitnessstudio gehen. Abnehmen will ich nicht, dafür aber meinen ganzen Körper trainieren. Das heißt Haut straffen, leichte Bauchmuskeln, Ausdauertraining und einfach mehr definierter werden. Meine Kurven will ich aber nicht "verlieren", wenn ihr wisst was ich meine.

Um die Haut zu straffen hat man mir erzählt das man regelmäßig Eiweiß Shakes nehmen sollte am besten 3x täglich, da erst die Kombination von Eiweiß und regelmäßig Sport Erfolge bringen. Ohne den Eiweiß würde das trainieren im Fitnessstudio nur 30% etwas bringen....

Dazwischen sollte man 1 Tag Pause machen, also jeden 2. Tag trainieren gehen, um die Muskeln ruhen zu lassen.

Was sagt ihr dazu??? Könntet ihr mir auch Tipps geben welche Geräte und wie leicht/schwer die eingestellt werden sollten? Will ja nicht am ende voll die Muskeln Arme/Beine haben.

Wie gesagt definiert und leichte Muskeln wären ok. Solange es noch weiblich ausschaut.

Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?