Muss ein Mann tanzen können?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Man könnte ja noch einen Schnellkurs machen 41%
Ja, das sollte Mann können 41%
Nein, harte Männer tanzen nicht 17%

6 Antworten

Ja, das sollte Mann können

Zumindest die Grundlagen sollte jeder Mann beherrschen. Man muss ja nicht nur bei der eigenen Hochzeit tanzen, sondern vielleicht auch mal auf anderen Festen. Die sind auch gleich viel lustiger und unterhaltsamer, wenn man nicht muffelig ind er Ecke sitzt, sondern tanzt. Und man hat bei den anwesenden Frauen jede Menge Pluspunkte garantiert, da es leider viele männlcihe Tanzmuffel gibt! Ich finde, es gehört dazu.

Ja, das sollte Mann können

Männer, ihr wisst gar nicht, was für einen guten Eindruck das auf Frauen macht. Es gibt nichts schlimmeres als bei einer Familienfeier den ganzen Abend nur runzuhocken, weil der Partner kein bißchen tanzen kann. Man(n) muss ja nicht gleich John Travolta sein ;-)

Ja, das sollte Mann können

Die Grundschritte sollte man schon draufhaben. Und ob man es als Sport betreiben will, bleibt ja zum Glück noch jedem selbst überlassen.

Wer kennt eine gute Tanzschule in Düsseldorf, die Breakdance anbietet?

Unser Kumpel schwärmt uns immer vor, wie toll er Breakdance findet, kann es aber überhaupt nicht. Wir wollen uns jetzt zusammentun und ihn mit einem Kurs überraschen. Hat jemand Erfahrung mit einer Schule in Düsseldorf oder Umgebung?

...zur Frage

Was zeichnet gute Stepptanzschuhe aus?

Worauf sollte man bei der Auswahl von Stepptanzschuhe achten? Was zeichnet einen guten Stepptanzschuh aus?

...zur Frage

Limbo tanzen. ich kriegs nicht hin! :(

Hallo zusammen, hab in der Suche nix gefunden ;) und zwar ist das so.. bei uns kommt das Limbo Tanzspiel wieder auf. Und obwohl ich meine Sportlichkeit (Beweglichkeit, Kraft & Ausdauer..) im allgemeinen recht verbessert habe in den letzen Jahren, schaff ich es einfach überhaupt nicht. Ich bin wirklich noch ziemlich unbeweglich, halt meine Natur und ich habe Schwierigkeiten beim koordinieren der Stabi-muskeln bei der Wirbelsäule (verschobener Wirbel im Brustwirbelbereich, kann nicht genau sagen, welcher Wirbel) ach ja: Bin 17 Jahre alt und schwimme,reite,laufe.

Habt ihr mir Tipps, wie ich mich im Limbo verbessern kann? Woran liegt das? Wie komm ich weiter? Möchte unbedingt auch da gut sein.. weil es immer heisst "ja du Sportskanone". Ich mach halt viel Sport aber bin nicht unbedingt begabt.. ;)

Danke im Voraus! lg

...zur Frage

Alles knackt!

Hallo,

ich tanze sehr viel und bemerke gerade wenn ich mich ausgiebig dehne oder ähnliches, dass es immer knackst! in füßen, rücken, hüften sehr sehr oft! es tut nicht weh oder so und ihr kennt es wahrscheinlich auch alle aber so heftig? was ist das? und ist das ungesund?

lg

...zur Frage

Was sind die Grundlagen des Capoeira?

Ich würde gern Capoeira lernen (brasilianischer Kampftanz). Welche Grundlagen muss man dafür beherrschen und wie lernt man diese am besten?

...zur Frage

Hat jemand Aufwärmübungen für den Gardetanz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?