Was empfindet ihr als die härteste Sportart

4 Antworten

Das ist für mich wahrscheinlich Kickboxen. Die Schläge sind da schon brutal. Obwohl Rugby auch nicht von schlechten Eltern ist und beim Eishockey geht´s ja auch ganz schön zur Sache. Ich glaube, dass kann man gar nicht festlegen.

Als Fan des American Football tendiere ich stark in diese Richtung. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Rugby noch einmal eine Nummer größer ist. Was die ohne Schutz da veranstalten find ich absolut irre. Wie die oft mit den Schädeln aufeinander prallen und sich tackeln, tut schon oft beim zuschauen weh. Aber die Spieler selbst sind ja fast schmerzfrei (woran das leigt will ich gar ned wissen...) Respekt!

Das kommt immer darauf an, wie man die Sportart betreibt. Extrembergsteigen auf den Mount Everest, ein Wüstenmarathon, für manchen Sportler mag auch ein Marathon oder ein Triathlon die extremste Sportart sein... Die Tour de France könnte die extremste Sportart der welt sein. Das ist sehr schwierig zu sagen, und man könnte dies aus mehreren Blickwinkeln heraus beantworten.

Was möchtest Du wissen?