Was ist die schwierigste Disziplin im Turnen?

2 Antworten

Naja also das kann man nicht wirklich sagen. Manchen liegt das eine Gerät eher als den anderen. Am Kraftaufwendigsten sind aber die Ringe.

Also ich bin zwar kein Turner, aber ich find eindeutig das Pauschenpferd und die Ringe am Schwersten. Ich hab das mal ausprobiert und hab überhaupt keine Chance da irgendwas zu machen. Beim Reck, am Boden und beim Barren kann ich wenigstens noch etwas turnen.

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Mit 17 Jahren zu alt zum Turnen?

Hallo, Ich habe nun 8 Jahre Football gespielt, musste aber leider aufgrund einer Kopfverletzung damit aufhören. Nun suche ich etwas Neues. Mir gefällt turnen sehr ! Ich weiß aber nicht ob ich jetzt zu alt bin(17 J.) ich möchte keine Olympia Turner werden aber schon an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Ist das noch möglich ?

...zur Frage

Turnen: wie wird eine Kür zusammengestellt?

Nach welchen Kriterien wird eine Kür am Boden beim Damenturnen zusammengestellt? Gibt es Elemente die von allen geturnt werden müssen, oder haben da die Turner frei Wahl in der Gestaltung?

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Braucht man im Turnen soviel Muskelmasse, wie unser Hambüchen?

Hi, ich sehe mir fast jede Minute Turnen im TV bei Oympia an. Bin sehr überrascht, wie kräftig die Turner sind. Ist das wirklich nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?