Welche Länge für den Skistock?

4 Antworten

Hallo Leute was heißt da Stock umdrehen, Das war einmal. Nimm den Skistock ganz normal richtig in die Schlaufe (von unten reingehen) und den Griff in die Faust, stelle die Spitze neben Deinen Fuß. Wenn der Ober-und Unterarm einen rechten Winkel bilden, ist die Stocklänge ok.

In der Tat: Was machst du im August mit einem Skistock? Auf alle Fälle solltest du beim kauf darauf achten, einen rechten Winkel im Ellbogen zu haben. Du kannst den stock evtl. etwas länger nehmen, weil du ja dann auf den Ski und in den Skischuhen steckst. Nimm sie aber nicht zu lang, denn zu lange Stöcke begünstigen eine Rücklage...

Wichtig ist noch dass du den Stock beim Kauf umdrehst und ihn da fast wo du ihn normal in den Schneesteckst!Weil du das sonst abzihen müsstest!also sock umdrehen unter dem Teller fassuen dun dann rechter Winkel wie vom Kollegen beschrieben!Ich find das ganz normal auch im Sommer Skizufahrne nur so neben bei;) Wo gehts denn hin?

Wie finde ich den Härtegrad meines Skischuhes heraus?

Ich würde gerne wissen, welche Härte mein Skischuh hat. Finde aber keine Angaben dazu auf der Verpackung. Kann man die Härte auch dirket am Skischuh wo ablesen?

...zur Frage

Wie finde ich die richtige Taillierung für mein Snowboard?

Muss man da irgendwas spezielles beachten?

...zur Frage

Wie bekommt man den Mittelkreis rund

Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich frage mich schon seit langem, wie die "Markierer" den Mittelkreisauf dem Fussballfeld immer so genau und rund hinbekommen. WIe machen die das? Mit einem Seil, ähnlich wie bei einem Zirkel?

...zur Frage

Wie lange müssen Stöcke fürs Bergwandern sein?

Wie ermittelt man die jeweils richtige Länge für die Stöcke zum Bergwandern? Bergauf müssen sie ja wohl, je nach Steile des Geländes, kürzer sein als Bergab, oder?

...zur Frage

Wie sieht der richtige Griff beim Golf aus?

Ich bin ständig am rumprobieren für den richtigen Griff mit dem ich meinen Golfschläger in die Hand nehmen soll? Ich fühl mich dabei aber nie so richtig wohl, und finde keine bequeme und vor allem wahrscheinlich auch keine richtige Griffhaltung? Wer kann mir den richtigen Griff beschreiben, oder wo finde ich eine gute Beschreibung für den perfekten Golfgriff?

...zur Frage

Wie finde ich den richtigen Härtegrad bei Flossen für mich heraus?

Bin Schnorchel-Anfänger und auf der Suche nach den für mich passenden Flossen. Leider hab ich angesichts der unterschiedlichen Härtegrade bei den Flossen, keine Ahnung was für mich das Beste ist. Welcher Härtegrad ist für welchen Typ geeignet? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?