Wie hoch soll man den Gabelbaum einstellen?

1 Antwort

Du stellst ihn so ungefähr auf Brusthöhe ein. Da musst du etwas variieren und rumprobieren, bis du die beste und angenehmste Einstellung gefunden hast. Wenn du auch mit Trapez fährst, kannst du da noch mal einstellen, indem du die Tampen enger zusammmenmachst, oder weiterstellst. Wenn du dich richtig ins Trapez reinlegst, sollte sich der Gabelbaum dannn etwa auf Kopfhöhe befinden.

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Ich würde gern die Bindung für meine Freundin einstellen. Sie wiegt 51 Kilo und fährt für eine Frau recht gut und ist auch so sehr sportlich. Welchen Wert muss ich vorne und hinten bei der Bindung einstellen?

...zur Frage

Wie kriege ich die Halse beim Surfen hin?

Die Wende klappt schon ganz gut, ich will aber auch mal schneller und eleganter Kurve fahren, hab aber leider keine Ahnung, wie ich die Halse am besten üben kann. Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Gleiten beim Surfen - aber wie kommt man in diesen Zustand?

Wer kann es mir nochmal erklären. Ich komme hier immer nur zufällig rein.

...zur Frage

Wie stellt man die Tourenskistöcke ein?

Ich weiß nie wie man die Tourenskistöcke einstellen muss. Bleiben die immer auf der gleichen Länge, oder muss ich sie zum Runterfahren verstellen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Rückenbelastung beim Surfen

Ich wüsste gerne einmal von euch, wie hoch ihr die Rückenbelastung, insbesondere für Anfänger, beim Surfen einschätzt. Ich frage, weil ich einen (L5) Gleitwirbel habe und das Risiko vorher ein wenig abschätzen möchte. Was meint ihr, geht das, kann ich es versuchen?

...zur Frage

Muss man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen bzw. warten?

Ich mache zwar mit meinem Dreigangrad keinen Sport (dazu hab ich dann schon ein Rennrad), aber trotzdem interessiert es mich als Sportler, ob man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen kann oder sogar muss? Die Schaltung ist zwar noch in Ordnung und es gibt derzeit keine Probleme, aber möglicherweise kann man in dieser Richtung ja doch etwas Gutes tun...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?