Wie hoch soll man den Gabelbaum einstellen?

1 Antwort

Du stellst ihn so ungefähr auf Brusthöhe ein. Da musst du etwas variieren und rumprobieren, bis du die beste und angenehmste Einstellung gefunden hast. Wenn du auch mit Trapez fährst, kannst du da noch mal einstellen, indem du die Tampen enger zusammmenmachst, oder weiterstellst. Wenn du dich richtig ins Trapez reinlegst, sollte sich der Gabelbaum dannn etwa auf Kopfhöhe befinden.

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Ich würde gern die Bindung für meine Freundin einstellen. Sie wiegt 51 Kilo und fährt für eine Frau recht gut und ist auch so sehr sportlich. Welchen Wert muss ich vorne und hinten bei der Bindung einstellen?

...zur Frage

Wie geht man vor, wenn man seine Skibindung selbst einstellen will?

Es zwar noch nicht die richtige Jahreszeit dafür, dennoch möchte ich gerne selbst meine Skibindung einstellen. Wie geht man dabei vor, und worauf muss man achten?

...zur Frage

hometrainer einstellen

ich komm da nicht ganz zurecht. mein papa hat den aus dem keller rausgekramt. er hat ihn zwar vor nem jahr noch benutzt ist aber gerade nicht da...

ich hab jetzt mal ne stunde eingestellt. aber was bedeutet watt? soll ich 100 watt einstellen? ode 200?

worin liegt der unterschied? bzw was soll ich nehmen

...zur Frage

Auf was muss ich mich einstellen?

Hi, mein Problem ist dass ich seit einer Patellaluxation unter Knieschmerzen leide. Ich selbst merke dass die Kniescheiben unterschiedlich sitzen. Ich hab schon nen Termin beim Doktor und alles. Auf was muss ich mich einstellen falls die Kniescheibe wirklich nicht richtig sitzt. Welche Behandlungsmethoden gibt es. Werde ich dieses Jahr wieder voll Sport machen können. Hat jemand Erfahrung damit? Danke schonmal für Antworten.

Lg aus dem Süden

...zur Frage

Andere Trainings Intensität bei verschieden Modellen von Fahrradergometer?

Hallo liebe Forum Member,

ich bin noch nicht lange beim Sport dabei (ungefähr 2 Monate) und ich habe die Frage ob sich der Kraftaufwand bei verschiedenen Fahrradergometer Modellen verändert? Wenn man z.B ein Ergometer hat wo man Stufen einstellen kann also von 1 - x und dann auf 130 Watt kommt bei 100 Umdrehung die Minute (müsste stufe 4 sein) ist dann der Kraftaufwand genau so als würde ich ein Fahrradergometer Modell haben wo man exakt die Wattzahl einstellen kann (130 Watt) und damit dann 100 Umdrehung pro Minute machen würde? Wenn nicht kann mir jemand sagen auf was für eine Stufe ich das Ergometer stellen müsste?

Vielen Danke

LG

Wolfsschanze12

!Bitte fühlen sie sich nicht von meinem Nicknamen beleidigt, angegriffen oder sonstiges! Vielen Dank!

...zur Frage

Wie berechnet man den Auslösewert für Skibindungen?

Ich würde gern meine Bindung der Ski einstellen und weiß aber nicht, wie man den Auslösewert berechnet. Der wird doch durch das Körpergewicht und das skifahrerische Können beeinflusst oder? Ich wiege 72 Kilo und fahre eigentlich recht gut. Gibt´s da auch eine Formel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?