Welche Schuhe braucht man zum Eisklettern?

1 Antwort

Ja es gibt schon sehr spezielle Schuhe, bei denen die Steigeisen, bzw. die Zacken schon integriert sind. Spezielle Eiskletterschuhe sind natürlich wärmer als Andere, aber in den meisten Fällen benützt man steigeisenfeste Bergschuhe mit 12 Zack Steigeisen. Das Steigeisen braucht sehr stabile Frontalzacken undma besten sind dann Kipphebel zum festmachen. Es gibt auch 14 zackige Eisen, die sind für das extreme Eisklettern, wenn du Hooks setzen musst.

Welche Schuhe brauche ich zum Volleyballspielen?

Reichen normale Hallenschuhe oder sollten es schon spezielle Schuhe sein? Was sollte ein Schuh fürs Volleyball haben?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

• Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

• Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Braucht man beim Fußball auf Kunstrasen spezielle Stollen?

Ich hab noch nie auf Kunstrasen Fußball gespielt, und würde das mal gern rein interessehalber wissen. Oder gibt es da ganz spezielle FUßballschuhe, mit denen man auf Kunstrasen besonders gut spielen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?