Wie man im boxen aufsteigen von ganz unten aus?

2 Antworten

Es gibt eine 1. und eine 2. Bundesliga, dazu Regionalverbände. Siehe:

http://www.box-sport-verband.de/liga-sport/

Mit Fussball ist das aber nur entfernt zu vergleichen. Boxen als Randsportart hat kaum Geld. Auf- und Abstieg regelt sich oft durch Pleiten bestehender Vereine oder dem Start neuer Gemeinschaften durch Sponsoren.

Hi,

die Reihenfolge läuft in der Regel wie folgt ab:

1. Du wirst Mitglied in einem Boxverein, trainierst fleißig.

2.Du wirst Vereinsmeister Deiner AK (Altersklasse)

3. Du wirst Bezirksmeister

4. Du wirst Landesmeister

5. Du wirst Deutscher Meister

6. Du boxt in der Liga

7. Du nimmst an den Olympischen Spielen teil.

Wenn Du das alles erfolgreich durchlaufen hast, wird sich Team Sauerland & Co. um die reißen und Du könntest Profi werden.

Gruß Blue