Was ist anstrengender: normales Boxen oder Kickboxen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kickboxen ist anstrengender als normales Boxen 69%
normales Boxen ist anstrengender 30%

3 Antworten

normales Boxen ist anstrengender

habe zwar für normales Boxen gevotet, denke aber das beides gleichermaßen anstrengend ist. Die normalen Boxer kleben ja schliesslich nicht auf der Stelle fest. Auch Sie müssen flink und beweglich auf den Beinen sein um ausweichen zu können. Sie müssen Kraft auf z.b. das Druckbein ausüben um mehr Power in einen Schlag legen zu können. Natürlich werden im Kick und Thaiboxen die Beine, sagen wir mal aktiver eingesetzt als im Normalen, aber das heist nicht das es anstrengender ist, eben nur anders.

normales Boxen ist anstrengender

Normales Boxen ist anstrengender weil das auch länger dauert, bei Kickboxen gibt es meistens KO's in den ersten Runden.

Kickboxen ist anstrengender als normales Boxen

Spannenderweise ist Kick- und Thaiboxen nicht so oft zu sehen, da beides einen sehr verruchten Touch hat, bzw. wirkt extrem gewaltätig und brachial. Das deutsche Fernsehn steht nicht so da drauf und glaubt es sei schädlich dieses zu zeigen. Zudem es ja schon K1 Tuniere sendet und meint das reiche aus. In diesen beiden Sportarten ist der ganze Körper aktiv. Kicks und Kniestöße werden ebenfalls eingesetzt, was ne Menge anstrengung beinhaltet.

Thaiboxen, Kickboxen oder Boxnen?

Hallo ich hatte vor demnächst eine neue Sportart zubeginnen. Ich würde gerne sowas wie Boxen machen, jedoch kenne ich mich da nicht sogut aus. Ich bin derzeit 14 Jahre alt und weiß nicht ob das gut ist wenn ich in meinem Alter damit anfange? Ich weiß auch nicht was alles beim Kinderthaiboxen verboten bzw. erlaubt ist oder allgemein beim Boxen. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte! LG

...zur Frage

Welches Ausdauertraining ist am besten fürs Boxen/Kickboxen geeignet?

Ich (weiblich, 37 Jahre) trainiere seit einem 1/2 Jahr Boxen/Kickboxen. Ich war vorher 3 x die Woche im Gym (Krafttraining, gesplittet), habe dazu 2 x pro Woche Krav Maga trainiert und bin am Wochenende ins Bodypump. Leider habe ich das Gefühl, dass das Training so nicht optimal ist. Zuviel Kraft, zuwenig Ausdauer und Regeneration? Wie würde Eurer Meinung nach ein guter Anfängerplan aussehen? Ernährungstechnisch müsste alles tiptop sein, daran kann es nicht liegen. Danke schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ich bin sehr dünn und habe Angst dass das Krafttraining wegen Massenmangel nutzlos ist.

Also ich bin 15 und wiege nur 56 Kilo und bin aber so 1.74m groß...ich trainire aber schon länger sehr hart, ab und zu auch im Fitness Studio, Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Körper da ich eigentlich schon ziemlich stark im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter bin und auch ein...fast ein SixPack habe Aber in den letzten Wochen habe ich das Gefühl das es gar nichts mehr bringt so viel zu trainieren....ich veränder mich gar nicht mehr egal wie viel ich trainiere.

Liegt es vill. daran dass ich einfach zu wenig Masse habe die ich zu Muskeln trainieren kann? Und mein Körper in diesem Alter einfachc nicht sehr viel mehr Muskeln haebn kann.

...zur Frage

Achillessehnenprobleme wegen der falschen Schuhe?

Ich habe immer mehrere Paar Schuhe im Wechsel zum Laufen an. Alle sind für Normalfußläufer geeignet, aber ich habe bei einem Paar immer das Gefühl, dass meine Achillessehne mehr gereizt ist, woran liegt das? Sollte ich die gar nicht mehr anziehen oder gewöhnt man sich daran?

...zur Frage

Wenn man einen Boxkampf machen will, muss man das dem Trainer sagen oder kommt der Trainer zu einem hin und frägt?

Ich habe zwar schon kämpfe im kickboxen,boxen und mma gemacht aber halt inoffizielle also gegen leute aus einem anderen boxclub bzw kampfsportschule.Wir haben uns halt mal getroffen und eine art Tunier gemacht...Natürlich mit boxhandschuhen,mundschutz und kopfschutz (kickboxen und mma noch schienbeinschutz) aber ich würde gerne einen offiziellen amateur fight machen,bin natürlich auch in einem verein wo so ziemlich alle schon offizielle kämpfe gemacht haben...Jetzt wollte ich fragen ob der Trainer zu einem kommt und einen frägt ob man kämpfen will oder ob man den trainer fragen muss oder man einfach so vom trainer eingeteilt wird um mal an einer veranstaltung zu kämpfen? Wir sind ein verein wo fast dauerhaft kämpfe macht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?