Die Schulter ist ein sehr komplexes Gelenk mit vielen Bändern, deshalb kann man hier jetzt keine Ferndiagnose stellen.
Wenn du dir jedoch wirklich was gezerrt hast solltest du mal zum Arzt gehen da du durch die Schmerzen deine Schulter anders belastest und es so zu Fehlstellungen und weiteren Verletzungen kommen kann.
Wenn es nur ein leichter Schmerz ist, würde ich dir ein Schmerz-Gel empfehlen, und nach eigenem Gefühl 2-3 Tage aussetzen oder eben nur Beine trainieren.
Hab dir hier mal auf Apotheker.com die Seite rausgesucht auf der du Medikamente und Salben für Zerrungen oder Prellungen findest.
Die haben immer gute Angebote auf der Seite und eine schnelle Lieferung.
https://www.apotheker.com/category/prellung-stauchung-zerrung.673.html

Zusätzlich kannst du auch mal Tigerbalsam versuchen gibt es von verschiedenen Firmen und auch auf apotheker.com, der Balsam lockert und entspannt deine Muskeln, mache ich oft nach dem Training wenn es irgendwo leicht zwickt.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Hallo Fabs23,

für mich sieht dein Problem nach einer Überbelastung des Rückens aus. Bei deiner Größe kommst du bestimmt oft an Dinge, die für dich und (besonders deinen Rücken) ungeeignet sind, wie z. B. das Geschirrspülen. Da gibt es leicht Reizungen an allen möglichen Stellen in deinem Rücken. Ich denke nicht, dass du das mit noch mehr Training kompensieren kannst. Manchmal ist auch Schonung besser, da muss man abwägen.

Wenn ich Rückenschmerzen habe, dann nehme ich keine Schmerztabletten, sondern Rheumagil. Diese Tabletten sind homöopatisch, helfen sehr gut und sind gut verträglich. Sie lindern den Schmerz indem sie Entzündungen entgegenwirken. Bei akuten Schmerzen kann man bis zu 6 Tabletten am Tag einnehmen.

Nach dem Krafttraining habe ich auch gelegentlich mal Rückenprobleme oder wenn ich viel im Garten mache. Dann ist es für mich gut, dass ich mich ein paar Tage schone.


...zur Antwort

Hallo,

hast du denn vielleicht eine Freundin bzw. Freund, der dich begleiten kann?.  So ist es für dich einfacher auf die richtige Haltung bei Schwimmen zu achten.

Am besten ist, wenn du erst einmal mit dem Brustschwimmen beginnst. 

Wo du alleine in welchem Becken sein darfst steht immer in der Hausordnung des jeweiligen Bad.

...zur Antwort

Hallo,

ich denke mal du meinst mit deiner Frage die Mitglieder die Shakes trinken oder?

Falls dies so ist kann ich dazu sagen, dass man das nie genau bestimmen kann. Zumal Männer es häufiger trinken als Frauen. Aber ich würde sagen 3/4 der Männer die in einem Studio sind, trinken einen Shake. Bei uns im Studio trinkt bsp. jeder 2 - 3 einen Shake nach dem Sport. (Bei uns trinken die meistens den Power Eiweiß Plus Shake von Hansepharm - fall dies noch eine brauchbare Information für dich ist.)

Bei den Frauen weiß ich das leider nicht, ich sehe zumindest nur selten eine Frau mit einem Shake.

...zur Antwort

Hallo,

aus eigenen Erfahrungen kann ich dir von so günstigen Produkten definitiv abraten.

Ich geb lieber etwas mehr Geld aus und kaufe mir dafür immer den Power Eiweiß-Plus Shake von Hansepharm weil das ein sehr hochwertiger Shake ist. Und bis jetzt ist der auch richtig gut.

Zur Zubereitung und Dosierung. Das musst du immer auf der Packung nachlesen, dort steht das ganz genau beschrieben. Das ist von Shake zu Shake anders. Aber als kleiner Tipp. Am besten verwendest du bei der Zubereitung einen Shaker, sonst kann es sein das der Shake Klumpen enthält.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.