Proteinshake-Wirklich erforderlich?

7 Antworten

Mit welcher Begründung? um den Umsatz weiter anzukurbeln?

Je nach Zielsetzung und indiv.Voraussetzungen  kann es je nach Kontext durchaus Sinn machen aber für dich mit dem Ziel "allgemeine Fitness" ist es

im Prinzip unnötig wenn über die Basisernährung der Proteinbedarf etc ausreichend  gedeckt wird,ist dies nicht der Fall kann es Sinnvoll sein.

siehe auch hier.--->https://www.sportlerfrage.net/frage/braucht-man-whey-fuer-einen-tollen-body?foundIn=list-answers-by-user#answer-476366

Gruss S.

Danke für deine schnelle Antwort. Die Begründung war: für allgemeine Fitnes muss man Muskeln aufbauen, dafür braucht man viel Eiweiß. Angeblich schafft man nicht den Bedarf über die normale Ernährung zu decken. Bei Bodybuildern würde ich das Argument ja verstehen, aber Bodybuilding ist ja nicht mein Ziel (habe ich auch so angegeben)

0
@MissMaple

Muskelaufbau benötigt u.a Protein! soweit richtig aber mit 1,5 g/kg pro fettfreie Masse kann man sehr wohl seinen Proteinbedarf über die Basisernährung decken, natürlich kann ich über einen Shake wesentlich schneller u. mit weniger Volumen die benötigte Proteinmenge zuführen von daher schon ganz praktisch aber unbedingt nötig ist es für deine Zielsetzung nicht sofern der Bedarf denn über die Ernährung gedeckt wird.

1

Protein- Shakes sind Nahrungsergänzugsmittel. Also wenn du über deine normale Mahlzeiten nicht genug Eiweiss zu dir nimmst, hilfst du da eben etwas nach.

Wenn du aber über den Tag ordentlich isst, und auch darauf achtest genug Eiweiss zu essen, brauchst du die auch nicht unbedingt.

Ich selbst trinke täglich auch einen. Weil ich sonst nicht auf 200g Eiweiss pro Tag komme. Das muss jeder für sich selbst wissen. Frauen sind da ja immer Skeptisch nach dem motto : dann werde ich ja zu einem Muskelmonster.

Ist aber kompletter schwachsinn. Jedes Fitnessmodel konsumiert regelmässig Supplemente. Von Eiweißshakes wird man nicht dick und auch zu keinem Muskelmonster. Ohne das richtige Training passiert sowieso nichts.

Für deine Bedürfnisse ist das völlig unnötig, meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv, denn entweder du nimmst den Shake zusätzlich, dann ist das einfach eine zusätzliche Kalorienbombe und du willst ja abnehmen oder du nimmst das als Nahrungsersatz, was wiederum falsch ist weil dir dann die wichtigen Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe deiner ausgewogenen und gesunden Ernährung fehlen.

Was möchtest Du wissen?