Statistik Proteine

4 Antworten

Hallo,

ich denke mal du meinst mit deiner Frage die Mitglieder die Shakes trinken oder?

Falls dies so ist kann ich dazu sagen, dass man das nie genau bestimmen kann. Zumal Männer es häufiger trinken als Frauen. Aber ich würde sagen 3/4 der Männer die in einem Studio sind, trinken einen Shake. Bei uns im Studio trinkt bsp. jeder 2 - 3 einen Shake nach dem Sport. (Bei uns trinken die meistens den Power Eiweiß Plus Shake von Hansepharm - fall dies noch eine brauchbare Information für dich ist.)

Bei den Frauen weiß ich das leider nicht, ich sehe zumindest nur selten eine Frau mit einem Shake.

100% der Fitness Leute nehmen Proteine ein (durch die normale Ernährung).

100% der Sporttreibenden nehmen Proteine ein (durch die normale Ernährung).

Schätze 30% der Fitness Leute nehmen bewusst mehr Proteine über die Nahrung ein, weitere 20% supplementieren (nötig wäre das bei etwa 3%).

Schätze 20% der Sporttreibenden nehmen bewusst mehr Proteine über die Nahrung ein, weitere 5% supplementieren (nötig wäre das bei etwa 0%).

Du isst über deine feste Nahrung täglich Protein, denn Protein ist ein essentieller Nährstoff, ohne den der Mensch nicht lebensfähig wäre.

Statistiken wird es kaum, oder keine, geben, denn wen interessiert es schon ob Fremde Proteine supplementieren, oder nicht!?

Also mit Statistiken wird dir vermutlich keiner weiter helfen können. Zumindest kenne ich diebsezüglich keine. So aus der Erfahrung als ehemaliger Fitnesstrainer kann ich dir sagen das in unserem Studio gute 75 % der regelmäßig trainierenden Mitglieder die auf den Muskelaufbau aus sind / waren, Eiweißsupplemente genommen haben.