Welche Salbe eignet sich gegen Wund reiben beim Laufen?

5 Antworten

Hallo Teenie,

Ich bin ein Anhänger der Ilon Protect Salbe, zum vergleich mit den anderen erwähnten Produkte hat sie einige Vorteile, der Running Stick ist meiner Meinung nach viel zu teuer, über die Wirkung kann ich nichts sagen da ich ihn noch nicht ausporbiert habe. 

Vaseline ist zwar deutlich günstiger doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Wirkung der Vaseline im vgl zur Ilon Protect Salbe nur sehr kurz anhält und sich viel zu leicht verschmiert.

Die Ilon Protect Salbe ist außerdem im Sommer ziemlich angenehm da sie eine zusätzliche kühlende Wirkung hat. Die kühlende Wirkung und der gute Geruch kommen von den pflanzlichen Zusatzstoffen und den pflanzlichen Ölen, da keine chemie enthalten ist ist es auch kein Problem wenn man sich die Salbe beim Fahrrad fahren an den Popo schmiert. 

Kaufen kannst du die Salbe in allen Apotheken oder online.

Viel Spaß beim Training :)

Ich bin bei längeren Läufen sehr anfällig für wunde Stellen. Aber ein Mittel hilft: Vaseline! Auch all meine Kollegen kommen damit gut über die Runden.

Bei Oberschenkelproblemen schließe ich mich 0815runner an: Unter die lange Trainingshose eine kurze Lauftight, die die betroffenen Stellen bedeckt.

Ich hatte das auch schon unter den Armen. Da lag es an doof platzierten Nähten an meinem Laufshirt; musste es dann wegschmeißen.

Wunde Nippel: Oben ohne laufen ;-)

Was möchtest Du wissen?