Welche Sportarten betreibt ihr neben Fitness?

7 Antworten

Ich kann dir wie manche andere hier Yoga und Pilates empfehlen. Diese Sportarten verbessern die Körperhaltung, die Koordinationsfähigkeit und die Definition des Körpers! 

Außerdem helfen die speziellen Atemtechniken auch sich wirklich auf den eigenen Körper zu konzentrieren. Der größte Pluspunkt ist natürlich, dass man beides auf wenig Platz und mit wenigen Hilfsmitteln ausführen kann!

Liebe Grüße, 

Laura

Ich kann dir da nur zum Funktionellen Training raten. Meines erachtens ist dass einer der effektivsten Trainingsformen um einen definierten Körper zubekommen. Viele dieser Übungen kannst du ganz einfach zuhause oder im Park durchführen =)

Ist Fitness eine Sportart? Ich denke, es ist eher eine Strömung. Wenn Du damit Krafttraining meinst, dann übe ich gearde dieses zu Hause aus. Das macht etwa 15 bis 20 Prozent meiner sportlichen Aktivitäten aus.

Der Rest wie Nordic Walking, Joggen, Radfahren und Skitraining (im Sommer auf Rollski) findet draussen statt. Und das sind pro Saison insgesamt über 300 Stunden davon 240 Stunden draussen.

Heja, heja ...

Wurfarmmuskelaturtraining zu Hause fürn Handball

Hi! Kennt jemand einige gute Trainingsmethoden für die Wurfarmmuskelatur, welche man auch neben dem Fitnessstudio zu Hause machen kann? Da ich im moment nicht soo viel Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen, wollte ich euch um einige Tipps bitten, welche evtl einen gleichen oder ähnlichen Erfolg haben. Danke im Voraus. mfg

...zur Frage

Welche Sportarten für Muskelaufbau würdet ihr empfehlen?

Hallo, ich suche Sportarten, um Muskeln aufzubauen. Ich mache gerade einen Diätplan zum zunehmen und sollte auch Muskelaufbausport machen, damit die Figur straffer aussieht. Welche Sportarten würdet ihr mir empfehlen? Hab aber kein Gymnastikband.

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Suche gute Übungen für die untere Bauchmuskulatur?

Möchte meinen Bauch etwas in Form bringen. Dies aber nicht in einem Fitnessstudio - sondern zu hause. Weiß auch das es quasi keine "unteren Bauchmuskeln" gibt. Aber das ist mein Problembereich.

...zur Frage

Welche Sportarten neben Fitness-Studio?

Hey, geht ihr ins Fitness-Studio? Und wenn ja, macht ihr irgendwelche Sportarten nebenbei, oder geht ihr gerade wegen eurer Sportart ins Studio?? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Fitnessstudio nach op?

Erstmal Moin, ich bin 16 Jahre alt und ich wurde vor 3 Monaten am rechten Knie wegen Knorpelschaden grad 4 operiert. Meine op ging 1 std und danach hatte ich auch keine großen Schmerzen. Ich bin 6 Wochen mit Krücken gelaufen und habe zuhause noch physoterapeutische Übungen gemacht. Doch jetzt ist meine Frage ob ich wieder zum fitness gehen darf mit den ganzen Kraftübungen und dem beintraining bei der beinpresse und wie viel Kilo ich Maximum tragen darf auf den Beinen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?