Wie bekomm ich mehr Grip unter den Hallenschuh?

1 Antwort

also ch mache einfach meine schuhe mit wasser und ein bissel spüli sauber und dann hält er erstmal wieder für 3-4 monate...mit spüli bekommt man jeden schmutz ab....ich kann nur waren davor es mit einer drahtbürste zu macehn weil der schuh dann noch glatter wird

Hi,

also ich weiß nicht was du für ein Sport machst. Aber beim Handball gibt es so ein Grip Spray das eigentlich für die Hände gedacht ist. Frag doch einfach mal in nem Sportshop nach ob die sowas haben und ob sie es für Sinnvoll halten das auf die Sole zu Sprühen. Das wäre auf jeden fall viel schonender für diene Schule einfach Vor jedem Training einmal kurz ansprayen.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das Bremsenreiniger (also der aus der sprüflasche) ganz gut helfen könnte. Der wird eigentlich dazu verwendet um öl und schmierige reste von bremsscheiben zu entfernen. vielleicht hift das ja auch.

Würde mich freuen wenn du ne Rückmeldung gibst:P

Vielleicht hat ja irgend ein Tipp geholfen

Gruß aus Lübeck. Jonas.

Moin! Bremsenreiniger ist eine ziemlich geniale Idee - ich überlege gerade, ob WD 40 nicht auch schon reicht, ist schließlich auch heftig fettlösend. Ich denke, dass ich das beim nächsten Training mal ausprobieren werden. Dank Dir!

Ach so: Es geht um Capoeira.

0
@Baiana

Kann man WD 40 nicht auch Als schmermittel für die Kette benutzen? dann wäre ja der gegenteilige effekt gegeben :aua:

0

wenn man die Sohle vor und während dem Training nur LEICHT mit Wasser anfeuchtet haftest du wie ein Saugnapf :) Aber nur leicht befeuchten sonst kann es zu schwungvollen akrobatischen Einlagen kommen

Hi!
Ich hab selbst noch nie das Problem gehabt, aber ein Vereinskollege hatte mal guten Erfolg bei der Sache, indem er - das hört sich jetzt vielleicht etwas hart an - mit einem Schleifbürstenaufsatz und seiner Bohrmaschine die Sohle aufraute.
Der Nachteil dabei allerdings war, dass das nie länger als ein, zwei Trainingswochen gehalten hat.

Über Drahtbürste hab ich auch schon nachgedacht. Geht aber ganz schön ans Sohlenmaterial - nach einigen Monaten dürfte der Schuh durch sein.

0
@Baiana

Jep! Denk ich auch. Allerdings geht in der Regel vorher die Dämpfung kaputt und erfordert dann sowieso einen neuen Schuh.

0

Also wenn Sie zu glatt sind, entweder die Wasservariante die leider nicht lange hält, oder du kaufst dir neue Schuhe. Es gib schon gute für 20-30€

Was möchtest Du wissen?