Da du ja schon die Distanz an sich packst solltest du einfach in deinem normalen, gewöhnlichen Tempo laufen. Wenn du auf den letzten 100-200 Metern merkst, dass da noch was geht, kannst du nochmals Gas geben. Um Seitenstechen zu vermeiden, solltest du so gleichmäßig wie möglich atmen, dann klappt das bestimmt!

...zur Antwort

Die Strickleiter kann prinzipiell helfen, ersetzt aber keinesfalls gutes Training. So als Übung nebenher ganz nett aber mehr auch nicht. Es bringt Kraft und Körperspannung, was aber nur ein Teil der Notwendigkeiten ist, welche beim Klettern abverlangt werden.

...zur Antwort

Also bei 3 mal die Woche Fitness und bei Gelegenheit Joggen gehen, kann man nicht von Sportsucht reden. Auch dass du unausgelastet wirst und nervös sind keine abnormalen Zeichen. Auch ich bin unausgelastet wenn ich keinen Sport mache und bekomme schneller schlechte Laune. Auch deswegen kann plane ich Sport in meinen Tagesplan ein. Also bis dahin völlig normal. Was jedoch zu denken gibt ist dein Übereifer in jeglicher Form, zumindest kommt es mir so vor. Schon wenn man deinen Text liest scheinst du unter Stress zu sein. Auch der mangelnde Erfolg (was jedoch sehr subjektive ist) spricht für eine Mentale Geschichte. Allerdings ist eine Ferndiagnose mehr als schwierig. Ich würde dir empfehlen, wenn es dich wirklich so belastet, dir Hilfe in deiner Nähe zu suchen. Es mag eine ganz banale Erklärung für dein "Stressverhalten" was Sport angeht. Gründe kann es viele geben und keiner wird dramatisch sein, deswegen glaube ich wenn du es wirklich ändern willst, hole dir professionelle Hilfe und ich glaube du kannst das ganz schnell lösen. Ich empfehle dies auch, da du zB bei Krankheit Sport machst, was sicher nicht gesund ist. Alles Gute!

...zur Antwort

Haarspray ist die Lösung...mit der Hand abreiben hält nicht so lange.

du kannst auch schauen ob in deiner Halle ein Harzverbot herrscht. Falls nicht würde ich dir Harz empfehlen, haben wir früher im Handball immer benutzt bis in den meisten Hallen Harzverbot eingeführt wurde.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.