Ausdauerlauf 2km in der Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja schon die Distanz an sich packst solltest du einfach in deinem normalen, gewöhnlichen Tempo laufen. Wenn du auf den letzten 100-200 Metern merkst, dass da noch was geht, kannst du nochmals Gas geben. Um Seitenstechen zu vermeiden, solltest du so gleichmäßig wie möglich atmen, dann klappt das bestimmt!

Pflaume 
Fragesteller
 21.08.2012, 16:38

danke für die nette & schnelle antwort und soll ich davor noch was machen also direkt vor dem lauf magnesium oder sowas

0
Snowflocke  22.10.2012, 18:17
@Pflaume

Wenn du keine Probleme mit krämpfen ect. hast würde ich das nicht machen, ich bin leistungssportleri und habe noch vor keinem wettkampf magnesium oder änliches genommen... aufwärmen ist natürlich wichtig und dann packtst du das schon Viel Erfolg!!

0

Also ich kann Musik beim Laufen nur empfehlen!! Das lenkt davon ab, ständig zu überlegen, wie lange man noch laufen muss. Das macht die Sache gleich viel entspannter :)

Liebe Grüße!!