Wie häufig muß man Skating-Ski wachsen?

2 Antworten

So pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn du das Gefühl hast, die Ski "laufen" nicht mehr anständig, sollten sie gewachst werden. Wenn du nicht hinreichende Erfahrung im Wachsen und das nötige Material hast, würde ich dir raten, es in einem Fachgeschäft machen zu lassen.

9

Danke Alanis, dann gehe ich mal lieber ins Fachgeschäft...

0

Von der Temperatur hägnst auch ab welches Wachs du am besten nimmst. Die beste Bandbreite deckst du ab, wenn du sowohl mit Wachs von 0-6° und von -8 bis 0° wachst. Jedesmal zum Fachgeschäft laufen wird auf die Dauer ganz schön teuer. Wenn du öfter fährst, kannst du dir auch die entsprechende Literatur besorgen, oder besuchst einen Workshop.

Kann man einen Skatingski zu oft wachsen?

Hallo selbstwachsende Skater!

Ich wachse meinen Ski sehr regelmäßig. Ist das für den Ski schädlich.

Mein Pflegeprogramm: Ski ausbürsten mit Kuperbürste, LF Dibloc aufreiben, mit Thermo Pad einreiben und mit Schwamm aufpolieren. Vom Gefühl her läuft der Ski richtig gut. Ca. alle 50 km neues Flüssigwachs als Grundierung.

Aber schade ich ihm mit der häufigen Pflege.

Danke für die Anworten! lg luddeli

...zur Frage

Stöcke für Klassisch und Skating gleich?

Ich weiß die Ski sind unterschiedlich für klassisches Langlaufen und Skating, ist vielleicht eine blöde Frage, aber sind die Stöcke zumindest gleich???

...zur Frage

Ist Skating anstrengender als Langlauf klassisch?

Ich nehme meist vormittags die Skating-Ski und wechsele dann für den Nachmittag auf klassisch, weil ich den subjektiven Eindruck habe, dass Skating anstrengender ist. Lässt sich das an irgendwelchen Fakten festmachen, oder bleibt es mein subjektiver Eindruck?

...zur Frage

skating ski zu kurz

was passiert wenn der skating ski zu kurz ist? wiege 96 kg / bin 1.96 m groß und und habe skating ski die 1.90 m lang sind. danke für die antworten

...zur Frage

Langlaufschuh nnn system, klassik und skating?

hallo ich hab mir übers internet langlaufschi (klassisch) mit nnn bindung gekauft, nun möchte ich mir noch ein paar skating ski kaufen und passende nnn skating schuhe dazu, kann ich mit dem nnn skating schuh auch auf dem schi für den klassischen stil laufen?

...zur Frage

Ski nach Wartung durch gebohrt

Hallo, ich habe meine Skibindung in einem gutem Fachgeschäft versetzen lassen. Beim Abholen bemerkte ich, dass sie das Loch so gut wie durch gebohrt hatten. Was kann man nun machen? Reicht eine Reparatur, oder soll ich Schadensersatz fordern? Ist der Carving Ski nun hin? Gerne auch Antwort per Mail bambula@gmx.de

LG. Nicol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?