Ist beim Skating der linke und rechte Ski austauschbar?

2 Antworten

Bei Ski ist es generell so, wenn nichts draufsteht oder man nicht deutlich sieht daß es links und rechts gibt (gebogene Spitze, unterschiedliche Taillierung innen/aussen) kann man die Ski wechseln wie man will. Beim Alpinski sind die Aufkleber aus Sicherheitsgründen drauf da sich ja die Bindungs-Auslösewerte unterscheiden könnten. Ich wechsle allerdings meine Ski bewusst damit sich die Kanten gleichmässig abnutzen. So habe ich eine wesentlich höhere Standzeit der Kante zwischen den Schleifvorgängen. Beim Skatingski ist es ähnlich, wenn Du immer die selbe Seite als Innenkante nutzt, wird die Kante schneller rund.

Ja das geht problemlos. Die Ski sind ja nicht tailliert und die Bindung und die Schuh sind auch identisch.

welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich fahre seit zwei jahren einen techno-skating ski mit salomon sns-bindung... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir nun demnächst einen neuen skating-ski kaufen und meine jetzige salomon sns-bindung von dem alten auf den neuen skating-ski montieren lassen. und nun habe ich folgende fragen und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen bzw. mir einen rat geben kann:

1. welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?
  2. welcher skating-ski typ ist von salomon und fischer für frauen zu empfehlen?
  3. ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten?

über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

marlen

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg