Wann wird beim Siebenmeter im Handball die Zeit angehalten?

3 Antworten

Die Kollegen haben recht. In der Bundesliga muss zusätzlich nach Fouls oft noch die Feuchtigkeit auf dem Boden weggewischt werden, so dass aus diesem Grund die Zeit angehalten wird.

6

Prima Antworten, danke!!!

0

ganz blöd gesagt wird immer die zeit angehalten wen der schiri es gerne hätte. wenn z.b. nurnoch ein eine minute zu spielen ist, oder weniger, wird die zeit auch angehalten wenn es keinen wechsel gibt. einfach der fairness wegen.andere fälle sind auch wenn die mannschaft nicht so ganz weiss wer werfen soll, also alle möglichen zeitverzögerungen können im handball entscheidend sein, also sollen niemals wertvolle sekunden für eine mannschaft wegen sowas vertrödelt werden.

Hallo alleneune, bei Siebenmeter-Entscheidungen muss die Spielzeit nicht direkt angehalten werden, erst bei Werfer- oder Torwartwechsel sollte Time-out gegeben werden.

Bei welchen Fouls oder Vergehen wird im Handball ein 7-Meter gepfiffen?

Wann genau wird denn ein 7-Meter im Handball gepfiffen? Kann man sich das irgendwie merken, bei welchen Fouls oder Vergehen es diesen Strafwurf gibt?

...zur Frage

Wann gibt es beim Basketball unerlaubtes Rückspiel?

Kann mir bitte jemand die Regel einfach erklären? Wann wird genau Rückspiel gepfiffen? Darf man selber zurückdribbeln, oder ist das auch verboten

...zur Frage

Welche taktischen Möglichkeiten hat man beim Handball nach einem langen Kreuzen?

Haben mal die Systeme beim Handball gelernt. Das lange Kreuzen mit Außen ist ja interessant, aber wie kann man da Gefahr aufbauen? Welche Möglichkeiten gibt es nach diesem Vorgang...

...zur Frage

Gute Tennissaite für Anfänger?

Ich habe gesehen, dass es bei Tennissaiten zum Teil erhebliche Preisunterschiede gibt. Für einen Anfänger wird man sicherlich noch keine so besondere Saite brauchen, oder? Was würdet Ihr denn da nehmen?

...zur Frage

Wann gibt es 7-Meter und wann einen Freiwurf?

Wann gibt es nach einem Foul im Handball einen 7-Meter und wann gibt es nur einen Freiwurf? Gibts es auch ähnlich wie im Fußball so etwas wie einen Strafraum so Fouls mit einem Freiwurf bestraft werden oder hängt es eher mit der Schwere des Fouls zusammen? Wenn zweiteres zutrifft, kann man dann auch einen Freiwurf bekommen wenn man in der eigenen Hälfte gefoult wird?

...zur Frage

Gibt es eine Regel wie hoch man sich den Ball beim Abschlag auftiet?

Gibt es eine Regel wie hoch man einen Golfball beim Abschlag mit einem bestimmten Schläger autiet. Alsoo kann man sagen, dass man ihn mit dem 3 er Eisen höher legt als mit dem 5 Eisen. Mir ist schon klar, dass das von Schläger zu Schläger unterschiedlich ist, aber gibt es hierfür eben pro Schläger eine Regel? Regel nicht im Regelwerk geschireben, sondern, damit man den Ball möglichst oft gut trifft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?