Wann wird beim Siebenmeter im Handball die Zeit angehalten?

3 Antworten

Die Kollegen haben recht. In der Bundesliga muss zusätzlich nach Fouls oft noch die Feuchtigkeit auf dem Boden weggewischt werden, so dass aus diesem Grund die Zeit angehalten wird.

Prima Antworten, danke!!!

0

ganz blöd gesagt wird immer die zeit angehalten wen der schiri es gerne hätte. wenn z.b. nurnoch ein eine minute zu spielen ist, oder weniger, wird die zeit auch angehalten wenn es keinen wechsel gibt. einfach der fairness wegen.andere fälle sind auch wenn die mannschaft nicht so ganz weiss wer werfen soll, also alle möglichen zeitverzögerungen können im handball entscheidend sein, also sollen niemals wertvolle sekunden für eine mannschaft wegen sowas vertrödelt werden.

Hallo alleneune, bei Siebenmeter-Entscheidungen muss die Spielzeit nicht direkt angehalten werden, erst bei Werfer- oder Torwartwechsel sollte Time-out gegeben werden.

Was kann ich gegen eine Verhärtung im Oberschenkel beim Laufen tun?

Ich habe mir vor einiger Zeit, etwa 4 Monaten, beim Handball einen Muskelfaserriss im hinteren, rechten Oberschenkel. War beim Arzt, hab mich geschont, aber leider zwei Mal zu früh, zu hohe Belastung gehabt und deshalb immer noch Probleme. Ich gehe auch momentan zur Physiotherapie und lasse mich dort behandeln, was meiner Meinung nach auch geholfen hat. Es ist nur so, dass ich immer, wenn ich laufe nach einiger Zeit an der betroffenen Stelle eine Art Verhärtung spüre. Es tut nicht sonderlich weh und es fühlt sich auch nicht so an, als ob ich wieder einen Riss habe, aber ich kann damit nicht zu 100 % trainieren.

Jetzt zu meinen Fragen: Was kann ich dagegen tun? Ich bin Torwart, soll ich auch wieder Torwarttraining leicht anfangen? Hat es vielleicht auch psychische Probleme, so wie Phantomschmerzen, dass ich Angst habe mir wieder was zu reißen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten?

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Wann gibt es beim Handball die rote Karte?

Wie ist hier die Regel, wann wird ein Spieler des Feldes verwiesen?

...zur Frage

Darf man im Handball von der gegnerischen Hälfte zurück in die eigene Hälfte passen?

Im Basketball gibt es diese Regel, dass eine Mannschaft wenn sie sich bereits in der gegnerischen Hälfte befinden (und klarerweise Ballbesitz hat) nicht mehr in die eigene Hälfte zurücklaufen oder passen darf. Mein Nachbar behauptet das gilt auch im Handball, wir haben das aber bisher noch nie so gespielt. Was ist nun richtig? Gibt es diese Regel auch im Handball?

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Gibt es beim Handball Würfe mit Effet?

Habe ich bei den Torwürfen so eigentlich noch nicht gesehen. Liege ich damit falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?