Gibt es beim Handball Würfe mit Effet?

2 Antworten

Hallo balsamico, ich kenne nur so eine Art aufgesetzten Unterhandwurf, wo man dem Ball einen seitlichen Schnitt gibt, der sich nach dem Auftippen um den Torwart ins Tor dreht. Wie der genau heißt, weiß ich allerdings nicht.

Ja den gibt es. Der Wurf mit Effet wird meist von Aussen- Spielern eingestzt. Man springt meist nah an der Aussenlinie in den Kreis und zirkelt den Ball idealerweise durch eine trainierte Handbewegung am Torwart vorbei. Unterstützend wirkt dabei natürlich auch das verwendete Harz welches dem Ball mehr Griffigkeit verleiht. Einer der ersten die mit dieser Wurfvariante viele Tore gemacht hat, war Jochen Fraatz

Wurfhand ändern?

Hallo, ich würde gern meine Wurfhand ändern bzw. beidhändig gleich gut werfen können. Ich bin mit 14 jahren noch voll in meiner Entwicklung, spiele in der Auswahl, heißt am Talent dürfte es auch nicht fehlen, und bin normalerweise mit links genauso begabt wie mit rechts.

Meine Frage ist jetzt, kann ich außer dass ich einfach im Training übe mit links zu werfen noch etwas anderes dafür tun?

Würde mich über viele Antworten freuen, danke! :)

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Wann wird beim Siebenmeter im Handball die Zeit angehalten?

Hallo, ich habe neulich gesehen, dass mal die Zeit angehalten wird, ein anderes mal nicht. Welche besondere Regel gibt es da?

...zur Frage

Wie wichtig ist eigentlich der Sidespin beim Tennis?

Scheinbar wird der Sidespin beim Tennis selten geschlagen, dennoch wird er immer wieder mal von dem ein oder anderen Spieler geschlagen. Kann oder sollte man den Sidespin speziell trainieren, oder braucht man ihn einfach zu selten?

...zur Frage

Gibt es auch einen Schiedsrichterball beim Handball?

Hallo zusammen, früher gab es das doch beim Handball. Wenn ich jetzt Spiele im TV anschaue, haben die Referees nie auf Schiedsrichterball entschieden. Gibt es den nicht mehr oder war das nur Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?