Wann genau wird beim Handball Zeitspiel gepfiffen?

2 Antworten

es kommt ganz darauf an wie die mannschaft spielt.spielt eine mannschaft ohne jeglichen druck oder wille ein tor werfen zu wollen so hebt der schiri sein arm hoch und das is das zeichen für passives spiel.der schiri muss dann entscheiden wann er es abpfeifft.wenn die mannschaft trotzdem kein druck macht wird es sofort abgepfiffen was eigentlich klar ist,aber wenn die sfort mit druck weiter spielen,dann hat die mannschaft bisschen mehr zeit...und nachdem ein "torwurf" erfolgt ist,und die mannschaft immer noch im ball besitz ist,so wird das passive spiel aufgehoben.es gibt da wenige ausnahmen ich kenn mich da noch nicht so gut aus.ich denke wenn der ball ins aus geblockt wird,ist es immer noch passives spiel da der ball ned auf das tor gekommen ist.

Stimmt, aber wenn es eine Strafe gegen die Abwehr gibt oder auf das Tor geworfen wird und der Ball zur angreifenden Mannschaft zurück kommt, erhält die angreifende Mannschaft eine neue Möglichkeit von 30-45 Sekunden.

Verhalten beim Zweikampf in der Defensive (Fußball) ?

Beim Spiel passiert es mir immer häufiger, dass wenn ich der Abwehrspieler bin und den gegnerischen Spieler angreife, oft ein Foul von mir vom Schiedsrichter gepfiffen wird.

Es ist kein bösen Foul, sondern ein kleines Foul, was dann zum Freistoß für den Gegner führt und daraus folgt oft ein Tor.

Wie sieht deshalb gutes Defensiverhalten aus ? Und wie kann ich diese "kleinen" Fouls vermeiden ? Habt ihr Tipps ? Speziell für das Abwehrverhalten ?

...zur Frage

Welche Muskeln und Muskelgruppen werden beim Handball beansprucht?

Ich recherchiere für ein Sportlexikon und bräuchte möglichst genaue Antworten von möglichst kompetenten Menschen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Wozu benötigt man so viele Schiedsrichter beim Volleyball?

Ich habe neulich ein Volleyballmatch im Fernsehen gesehen. Ich war ziemlich verblufft wieviele Schiedsrichter da im Einsatz sind. Der Kommentator erklärte es gibt zwei Schiedsrichter, einen Schreiber und dann noch vier Linienrichter. Das ist ja fast schon wie für ein Tennismatch. Warum ist der Schiedsrichteraufwand so groß beim Volleyball? Ob der Ball auf der Linie ist oder im Out kann doch der Schiedsrichter vom Netz aus auch erkennen oder, ist doch der Ball im Verhältnis zur Linie doch sehr groß...?

...zur Frage

Wo genau misst man die Hüfte um den KFA zu berechnen?

Hallo, ich möchte meinen Körperfettanteil gerne mit der NAVY-Methode messen. Hier habe ich einen Rechner dazu gefunden: http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml

Hals- und Bauch/Taillenumfang ist ja gut erklärt, aber ich weiß nicht, wo genau ich die Hüfte messen muss. Im Internet habe ich nirgendwo eine genaue Beschreibung dazu gefunden!

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Schrittfehler im Handball

Ich schaue echt gerne Handball und geh auch ab und zu mit nem Freund mit ins Training aber ich hab noch nich verstanden wann im Handball jetzt Schrittfehler is? Die machen ja teilweise 5-6 Schritte ... Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?