Wann genau wird beim Handball Zeitspiel gepfiffen?

2 Antworten

es kommt ganz darauf an wie die mannschaft spielt.spielt eine mannschaft ohne jeglichen druck oder wille ein tor werfen zu wollen so hebt der schiri sein arm hoch und das is das zeichen für passives spiel.der schiri muss dann entscheiden wann er es abpfeifft.wenn die mannschaft trotzdem kein druck macht wird es sofort abgepfiffen was eigentlich klar ist,aber wenn die sfort mit druck weiter spielen,dann hat die mannschaft bisschen mehr zeit...und nachdem ein "torwurf" erfolgt ist,und die mannschaft immer noch im ball besitz ist,so wird das passive spiel aufgehoben.es gibt da wenige ausnahmen ich kenn mich da noch nicht so gut aus.ich denke wenn der ball ins aus geblockt wird,ist es immer noch passives spiel da der ball ned auf das tor gekommen ist.

Stimmt, aber wenn es eine Strafe gegen die Abwehr gibt oder auf das Tor geworfen wird und der Ball zur angreifenden Mannschaft zurück kommt, erhält die angreifende Mannschaft eine neue Möglichkeit von 30-45 Sekunden.

Verhalten beim Zweikampf in der Defensive (Fußball) ?

Beim Spiel passiert es mir immer häufiger, dass wenn ich der Abwehrspieler bin und den gegnerischen Spieler angreife, oft ein Foul von mir vom Schiedsrichter gepfiffen wird.

Es ist kein bösen Foul, sondern ein kleines Foul, was dann zum Freistoß für den Gegner führt und daraus folgt oft ein Tor.

Wie sieht deshalb gutes Defensiverhalten aus ? Und wie kann ich diese "kleinen" Fouls vermeiden ? Habt ihr Tipps ? Speziell für das Abwehrverhalten ?

...zur Frage

Welche Muskeln und Muskelgruppen werden beim Handball beansprucht?

Ich recherchiere für ein Sportlexikon und bräuchte möglichst genaue Antworten von möglichst kompetenten Menschen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?