Wann mache ich einen Bodenpass und wann passe ich direkt?

2 Antworten

Bodenpässe spielt man üblicherweise nur über kurze Distanzen wenn ein direkter Pass nicht möglich ist. Das wird häufig gemacht, um z.B. durch die Abwehr hindurch den Kreisläufer anzuspielen. Eigentlich ist ein Bodenpass schwieriger abzufangen, weil der Abwehrspieler ihn fast nur mit dem Fuß abwehren kann (->Foul). Eine andere Möglichkeit ist es beim langen Pass zum Tempo Gegenstoß den Ball so zu spielen, dass er einmal auf den Boden prallt. Dadurch ist er vom Schützen leichter zu beherrschen.

bodenpässe werden oft bevorzugt wenn man einen direkten gegenspieler vor siuch hat, dieser hat es schwerer den ball abzufangen wenn er weit weg ist von seinen händen, die nunmal im handball einiges ausmachen. wie schon erwähnt wird der bodenpass auch gerne über weite distanzen genutzt, da der ball an geschwindigkeit verliert und so leichter zu kontrollieren ist, allerdings sollte man da gut die eigenschaften des wieder hoch springenden balls kennen.

Super Antworten, danke! Werde das mal versuchen so!

0

3 Geregelte Mahlzeiten oder einfach nach Hungegefühl zwischendurch essen ?!

Die Frage bezieht sich mehr auf Bereiche im Leistungssport und/oder auf zusätzliche Krafttrainingseinheiten ?!.

Also: Ist es eher sinnvoll sich an drei geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen und diese so weit wie mölich einzuhalten oder ist es sinnvoller nach Hungergefühl ''auf gut Glück'' zu essen?

Eventuell ein Mix aus beidem, also vor dem Training noch mal ne kleine Mahlzeit (Banane etc.) oder sowas?

In der Regel ist es nämlich so, dass aus dem geregelten Mahlzeiten nichts wird und ich mal um 21:30 eine große Portion Nudeln esse und dann am nächsten Tag um 18:30? Vllt ist hier noch wichtig zu wissen, ob man nach 19 Uhr große Mahzeiten zu sich nehmen sollte oder dann lieber direkt nach dem Training eine kleine Portion Nudeln und dann ab ins Bett... direkt meint dann schon in der Kabine, ansonsten fahre ich nach Hause und mache mir dann erst noch das Essen ?

Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...

soll ich mich als ''Leistungssportler'' lieber an geregelte Essenszeiten halten oder einfach dann essen, wann ich hunger habe. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich volle Leistung im Training bringen möchte!?

...zur Frage

Hinterer Kreuzbandriss und Innenband angerissen. Zu früh Sport gemacht und dadurch verschlimmert?

Hallo Nach einem Unfall vor drei Monaten habe ich nun endelich die Diagnose was mit meinem Knie ist: Das hintere Kreuzband ist gerissen und mein Innenband angerissen (evt. war es komplett durch und ist jetzt am wieder zusammenwachsen). In den letzten Monaten bin ich immer wieder weggeknickt, mein Knie ist immer wieder angeschwollen und ich hatte schmerzen. In den letzten Wochen wurden die Schmerzen immer schlimmer und waren sogar in Ruhestellung so stark dass es nachts nur mit Schmerzmitteln ging. Direkt nach dem Unfall habe ich Krücken bekommen und bin auch brav damit 2 Wochen gelaufen. Die Ärztin meinte dass ich nur eine Prellung hätte und dementsprechend habe ich dann auch nach 3 Wochen wieder mit Eishockey spielen angefangen. Nach dem ich den Arzt jetzt gewecheselt habe kam letzte Woche raus dass mein Kreuzband gerissen und stark eingeblutet ist und mein Innenband angerissen ist. Der Arzt meinte ich hätte eigentlich die letzten Monate gar keinen Sport machen dürfen. Ich darf jetzt die nächsten drei Monate das Knie nicht überlasten und Bewegungen wo ich Schmerzen im Knie habe soll ich meiden. Jetzt meine Frage(n): 1) Kann es sein dass die Rupturen bzw Teilrupturen sich durch zu frühe belastung/ überlastung verschlimmert haben? 2) Sollte ich die nächsten Monate lieber aufs Eishockey verzichten? Bzw. Was kann passieren wenn ich weiter uneingeschränkt Sport mache (mit Kniebandage)? 3) Werden hintere Kreuzbandrisse operiert ? Bzw wann und was wird dann gemacht?

Zu mir: Ich bin 15 und ziemlich sportlich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich machen kann damit ich bald wieder fit bin und meine Fragen beantworten. LG und Danke

...zur Frage

Wie kann man Fußball richtig lernen?

Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wie man alleine, ohne Verein und Nachbar, so richtiges Dribbeln jnd Fußball lernen kann. Also dass man den Gegner gescgickt ausspielen kann. In einen Verein kann ich nicht und meine Nachbarn sind alle auf gut Deutsch alte Säcke. Nur ist es so, dass wir in der Schule manchmal Fußball spielen. Das Problem ist dann nur, dass wenn ein Gegner dann direkt vor mir steht und ich zu niemandem passen kann, dass ich ihn einfach nicht irgendwie ausspielen kann, weil ich das nicht irgendwie kann. Meine Fragen wären: Wie kann man das alleine üben? Und welche guten Tricks gibt es? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?