Wie schütze ich meine Finger im Handball?

1 Antwort

Weder Tape noch Handschule sind besonders geeignet, das verschlechtert beides nur Dein Ballgefühl. Etwas Kraft in den Fingern ist ganz hilfreich (z.B. Greifübungen etc.) und natürlich wie Du schon geschrieben hast, Vorsicht. :-) Tape an einzelnen Stellen (nicht komplett einpacken natürlich oder gar gleich ein Handschuh) kann helfen, einzelne Finger zu fixieren, z.B. bei Verletzungen; die Finger generell zu tapen würde ich aber nicht empfehlen.

Wo kriege ich eine gepolsterte Hose?

Hi, ich bin seit vielen Jahren Handball-Torhüterin. Ich habe mich bei einer Aktion, bei der ich auf den Allerwertesten gefallen bin und mir das Sitzbein geprellt habe, verletzt und nun immer Angst, wieder auf meinen Hintern zu fallen. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer am Po gepolsterten Hose, meinetwegen auch ne kurze zum Drunterziehen. Radfahrerhosen habe ich schon ausprobiert, aber durch die größere Bewegung sind die Polster praktisch zu klein und schützen nicht den eigentlichen Problembereich. Fußball-Torwarthosen sind leider immer nur seitlich an den Hüften gepolstert. Polster selber einnähen hat bis jetzt auch nix gebracht, da die durch die dauernde Bewegung immer wieder abgerissen sind. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Was bewirken gute Handschuhe beim Radfahren?

Wird dadurch die Hand nur von Schweiß geschützt oder können sie auch vor Stürzen schützen? Ein Freund hatte nämlich einen Sturz und er hat sich ziemlich an der Hand verletzt.

...zur Frage

Finger gebrochen, verstaucht oder Kapselriss?

habe mich gestern Abend beim Fußballtraining am rechten Zeigefinger verletzt( beim Torwarttraining kam ein Ball von oben und ich hab ihn nur noch mit dem Finger erwischt) der Finger ist seit dem geschwollen am meisten beim Gelenk und tut höllisch weh. aber einen Bluterguss hat er nicht und ist auch nicht blau.

was könnte das sein?

(ich kann erst Montag zu Arzt)

...zur Frage

Habe Kniescherzen vor und nach dem Sport. Wieso?

Ich bin 15 Jahre alt und treibe sehr viel Sport ( Basketball, Handball, Krafttraining,Joggen, Snowboarden, u.s.w.).Ich habe schon versucht herauszufieden wo die scherzen herkommen, manchmal habe ich das gefühl gehabt das sie an der innenseite des Knies sind ,aber manchmal kann ich auch nicht sagen woher sie kommen. Auspropiert habe ich bis jetzt auch schon Scherztabletten und so kleine bandagen aber das hat alles nichts gebracht.Zum Arzt bin ich bis jetzt noch nnicht gegangen weil ich angst hatte das es was schlimmeres sein könnte wie zum Beispiel Arthrose. Die Scherzen habe ich jetzt seit ungefähr einem Jahr und sie werden immer schlimmer.

Währe froh wenn jemand eine Idee hat woher und was die Ursache für die Kniescherzen sein könnten.

DANKE!

...zur Frage

Wie kann ich meine Fußgelenke beim Beachvolleyball besser schützen?

Ich glaube beim Beachvolleyball ist die Gefahr, dass man umknickst größer, da man ja keinen ebenen und festen Untergrund hat. Wie kann ich ausser mich spziell aufzuwärmen sonstnoch meine Fußgelenke vor Verletzungen schonen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?