Handball- oder Laufschuhe für Basketball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist zwar schon älter die Frage, aber: Die Start-Stop-Bewegung wird natürlich zum Teil durch die Sohle gefangen. Da kannst du auch Handballschuhe anziehen. Die sind im Obermaterial auch fester als normale Laufschuhe.

Aber Basketballschuhe grenzen sich dann doch noch ab: 1) Die Sohle ist steifer. Das ermöglicht eine bessere Kraftübertragung in die vertikale. 2) je nachdem, welchen Cut (es gibt high, mid und low) du nimmst (das ist die Höhe des Schuhs) hast du natürlich mehr oder weniger Schutz des Knöchels. Ein Bänderriss im Fuß ist beim Basketball eines der häufigsten Verletzungen überhaupt!

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Also wenn du unbedingt Asics Schuhe möchtest, dann würde ich dir die Hanballschuhe anraten, denn auch im Basketball hast du ähnliche start- und stop-Bewegungen wie im Handball, Seitwärtbewegungen, Sprünge, etc. Hanballschuhe sind extra für solche Bewegungen konzipiert, normale Laufschuhe nicht. Lass dich doch sonst noch im Fachgeschäft beraten, die können dir bestimmt ein paar passende Schuhe finden! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?