Zu klein für Handball??????

6 Antworten

Also ich bin auch nur 1.79 Meter und spiele auf HalbLinks...zugegeben mit 1.63 solltest du nicht auf Halb spielen aber als Außen macht das nicht den großen Unterschied. Ich sehe da vielleicht eher ein Problem mit dem Ball. Da du wahrscheinlich nicht mit Haftmittel darfst könnte es da zu Schwierigkeiten kommen (Ich gehe mal davon aus dass du nicht Hände wie die Klitschkos hast).

Abgesehen davon haben kleine Spieler auch ihre Vorteile. Viele Abwehrspieler haben – grade im Mittelblock – Probleme mit kleinen Spielern da man oft am Hals oder im Gesicht hängt was zwangsläufig 2 Minuten nach sich zieht. Ist war nicht schön darauf aus zu sein sich ins Gesicht oder an den Hals packen zu lassen was man mit minderer Körpergröße und Schnelligkeit sehr gut provozieren kann aber es hilft deiner Mannschaft wenn der Schiri alles richtig macht…

Da du es ja mehr zum Hobby machen willst und nicht den Profibereich ansteuerst…gib Gas und beiß auf die Zähne. Grade für kleine Spieler mit wenig Gewicht kann Handball schon mal sehr weh tun. Ist aber ein geiler Sport, lohnt sich auf jeden Fall!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Zu klein bist du aud garkeinen Fall :) Meist sind die "Kleineren" auch flinker und können so besser ausweichen bzw. auch besser durch die Deckung :) Ich sehe da überhaupt kein Problem für dich :) Außerdem kannst du lernen daraus Vorteile zu nutzen so wie du es beim Basketball bestimmt auch schon getan hast :) Ich hoffe du wirst viel Spaß beim Handball haben :) PS: Wir haben auch ein Mädchen bei uns im Team die 1,60m groß ist und sie ist eine sehr gute Kreisspielerin :)

Zu klein ist fast nie Möglich. Beim Handball gibt Essays Beispiel Ljubomir Vranjes. Der Mann war auch ein sehr guter Spieler und nur 1.66 groß. Ich gehe auch davon aus, dass du nicht noch in den Profibereich willst. Ansonsten solltest du als kleiner flinker Spieler eine gewisse Kraft mitbringen und an der Technik arbeiten. Sprich dribbeln und fangen. Bringt ja nicht wenn du allen davon läufst aber den nie hast ;) Es ist alles möglich mit genug harter Arbeit. In diesem Sinne viel Spaß beim Handball, einem wirklich großartigen Sport(lass dich aber nicht ins Tor stellen)

Zählen Offensivfouls zu den Teamfouls?

Beim Basketball gibt es ja eine Mannschaftsfoulgrenze pro Viertel. Zählen dabei nur die normalen Fouls oder auch Offensivfouls, technische FOuls etc.?

...zur Frage

Schon sehr oft mit dem Sprunggelenk umgeknickt- was tun?

Bin gestern zum 5. Mal innerhalb 2,5 Jahren sehr stark mit dem linken Knöchel nach außen umgeknickt. Mit starker Anschwellung, Schmerzen, etc. War jedes mal beim Arzt, jedes mal geröntgt worden, sogar einmal eine Kernspint mit Verdacht auf eine Beschädigung des Knorpels oder Knochens, jedoch ohne Fund. Lediglich die Bänder sollen etwas gedehnt sein. Hab immer eine Pause von einigen Wochen bis 2-3 Monaten gemacht, wie vom Arzt empfohlen. Die Abstände zwischen den Verletzungen werden im Übrigen immer kürzer(1 Jahr- 7 Monate- 10 Monate- und jetzt schon nach 2 Monaten). Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr in ein paar Monaten schon wieder umzuknicken, habt jemand Tipps wie ich es in Zukunft vorbeugen kann?(Bestimmte Bandagen, Muskelaufbauende Übungen, etc) Ich Spiele übrigens Basketball- das Sprunggelenk wird also sehr stark belastet.

Würde mich über gute Tipps freuen, danke schonmal im Vorraus :) Lg Carlo

...zur Frage

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

Ist Finger(spitzen)gefühl gut für Basketball???

mich interessiert ob man im Basketball ,Vorteile hat wenn man ein gutes fingergefühl / fingerspitzengefühl hat. zwecks dribbeln etc. weiß da jmd was? un falls jmd etwas weiß wie man ein starkes ballgefühl bekommt dann auch:)

...zur Frage

Ursache von Knieschmerzen

Hallo :)

vor 1.5 oder 2 Jahren bin ich beim Fussball gestürzt. Die folgende Woche war das Knie blau und angeschwollen, und belasten ging gar nicht. Nach zwei Wochen war aber wieder ok und ich habe wieder mit Sport angefangen. Bin dann aber trotzdem nach einem halben Jahr zum Arzt gegangen, da die Schmerzen zwar erträglich waren, aber nie ganz aufgehört haben. Die Ärztin hat sich das ziemlich genau angesehen, hat aber nichts gefunden und meinte, die Schmerzen würden irgendwann wieder aufhören (sie meinte, es könnte auch was mit dem Wachstum zu tun haben).

Seitdem mache ich immer noch regelmässig Sport. Beim Laufen, Fussball, Basketball etc. habe ich keine Beschwerden, doch beim Treppensteigen und vor allem Radfahren (bei der Abwärtsbewegung) habe ich immer noch ziemlich heftige Schmerzen. Der Schmerz befindet sich jeweils oberhalb der Kniescheibe und ist nicht immer gleich stark, jedoch meistens so zwischen 6 und 8 (auf einer Skala von 1-10).

Wie gesagt, die Ärztin und auch ein Physiotherapeut wussten kein Rat. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Beschwerden oder wüsste, worum es sich handeln könnte?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

In welchen Sportarten gibt es auch eine Mixed-Mannschaft?

Also ich kenne hier Badminton und Volleyball, da ich hier auch persönlich in einem Mixed gespielt habe. Aber wie sieht es in anderen Sportarten aus. Basketball, Handball etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?