Zu klein ist fast nie Möglich. Beim Handball gibt Essays Beispiel Ljubomir Vranjes. Der Mann war auch ein sehr guter Spieler und nur 1.66 groß. Ich gehe auch davon aus, dass du nicht noch in den Profibereich willst. Ansonsten solltest du als kleiner flinker Spieler eine gewisse Kraft mitbringen und an der Technik arbeiten. Sprich dribbeln und fangen. Bringt ja nicht wenn du allen davon läufst aber den nie hast ;) Es ist alles möglich mit genug harter Arbeit. In diesem Sinne viel Spaß beim Handball, einem wirklich großartigen Sport(lass dich aber nicht ins Tor stellen)

...zur Antwort

Kleber oder Harze sind verboten! Handschuhe haben ja aber eh eine sehr gute, fast schon klebende, Grifffläche.

Im Hanball sollte man flächendeckend ab der E-Jugend mit Hatzen anfangen, damit unser Nachwuchsproblem in Deutschland allmählich beseitigt wird.

...zur Antwort

Was bringt HIIT und wie macht man es richtig?

Hallo Leute, ich bin nach reichlichem lesen ziemlich verwirrt was HIIT angeht. Ja ich meine HIIT das Kardiotraining. Ich will meine Kondition betreffend Sprints verbessern. Sprich kurze ca. 50-100m Sprints(Football) und diese so oft wie möglich. Also Sprintausdauer(?) erhöhen! Bittet sich HIIT nun dafür an oder ist es eher für den Abnehmeffekt praktikabel? Bin da zu keiner einheitlichen Meinung gekommen. Lese viele unterschiedliche Sachen.

Als 2. wie sieht HIIT nun aus. Als Beispiel Liste ich mal 2 Pläne auf welche ich gefunden habe.

**1. Plan:

Du läufst ich 10min. langsam ein

Dann läufst du 3 min. lang mit einem Puls von 0,9-0,95 mal max.Herzfrequenz (sehr anstrengend!)

Dann machst du 5min. Pause

Dann läufst du 2 min. lang mit einem Puls von 0,9-0,95 mal max.Herzfrequenz

Dann läufst du 30min.lang mit einem Puls von 0,6-0,75 mal max.Herzfrequenz

Dann wärmst du dich 5min. lang locker ab

und zum Schluss dehnst du deine Beinmuskulatur noch etwas!

Das Intervall, in dem du mit 0,6-0,75 mal max. Herzfrequenz läufst, erhöhst du am 2.Tag um 10 min(also dann 40min!); am 3. um 5 (45min.); am 4 um 5 (50min.)!**

**2. Plan:

1 Min. joggen, 15 Sek. sprinten, 1 Min. joggen, 15 Sek Sprinten, usw. und das dann 20 min lang.**

Welcher ist "richtig" bzw. für mein Ziel(s.o) besser geeignet. Sind ja sehr verschieden aber werden trotzdem beide als HIIT angepriesen.

Bitte helft mir aus meiner Verwirrung Kurz zusammengefasst. 1.HIIT nur Abnhemen oder auch Kondition? 2.Für meine Art der Kondition brauchbar? 3.Wie sieht ein solcher Plan aus?

MfG Paddy

...zur Frage

Okay also werde ich jetzt wie folgt vorgehen:

2x die Woche ein HIIT-Training a 20min

und

2x die Woche ein Sprinttraining bzw. ein gesplittetes Sprinttraining

Das sollte doch vom Umfang her okay sein, da ich ja im Moment sonst keinen Sport betreibe oder.


Ich bedanke mich auf jedenfalls schon mal. Ihr habt mir sehr geholfen. Dann mach ich mich mal an die Vorbereitung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.