Basketball spielen mit Tennisschuhen?

2 Antworten

Es kommt schon ein bisschen auf die Gummimischung der Sohle, und die Profilierung des Schuhs an. Außerdem zeichnen sich Basketballschuhe oft durch einen höheren SChaft aus, damit die Gefahr des Umknickens verrringert wird. Eigentlich sollte man schon immer die sportartspezifische Ausrüstung kaufen, vor allem, wenn man diese Sportart intensiver macht. Ich weiß nicht ob es so gut ist auf Kosten der Funktionalität eines Schuhs lieber auf die Optik zu achten...

Besten Dank Brennerfritz für die Antwort ^^ Klar ist die Optik Nebensache ;) , doch mich nimmt es trotzdem Wunder ob dies eine gute Idee wäre, denn mit meinen jetzigen Basketball Schuhen kriege ich oft Fussblasen über und ich glaube es könnte gut sein, dass der Schnitt Grund dafür wäre. Die neuen Basketballschuhen, haben nicht mehr so einen hohen Schaft wie früher. (Verringert sich immer mehr)... Zudem ist die Gefahr beim Tennis spielen umzuknicken auch hoch. Darum könnte es doch gut sein, dass der Schuh beim Basketball spielen super hält. ;)

Ich nehme an, dass die Tennisschuhe (solange für die Halle geeignet) für das Basketball spielen schon ausreichen. Falls du nicht nur zum Zeitvertreib mit Freunden spielst, sondern in einer Mannschaft, könntest du dich ja noch mit deinen Teamkolleginnen und dem Trainer austauschen, die haben sicher auch tolle Infos für dich.