Schützen Basketballschuhe wirklich vor dem Umknicken im Sprunggelenk?

1 Antwort

musst mal schaun, manche schuhe haben jetzt scho sowas wie eine "eingebauten umknickschutz" z.b. fast alle neuen schuhe von nike. das ist ein kleiner vorsprung auf der außenseite. hohe schuhe bieten allerdings nicht wirklich mehr stabilität aber man glaubt es. hängt immer von einem selber ab was man lieber hat. bandagen würde ich nicht zu gewohnheit werden lassen, da sich dann deine bänder und muskeln daran gewöhnen und du dann auch im "real life" weniger stabilität hast. also mein tipp bandagen nur nach verletzung. als zusätzl schutz gegen umknicken helfen muskelaufbauende kaäftigungs-/balanceübungen. lg