Sprunggelenkbandage

3 Antworten

Hallo

Ich selbst trage auch eine Bandage

Meine sprunggelenkbandage ist von Futuro

Diese passt unter meinen Schuh und stützt sehr gut

Lg Alissa

PS Ich würde sie empfehlen

 - (Füße, Sprunggelenk, bandagen)  - (Füße, Sprunggelenk, bandagen)  - (Füße, Sprunggelenk, bandagen)

in der Zeit kurz nach dem Bänderriss, in der dein Fuß noch instabil ist und du unsicher bist, ist eine Bandage definitiv eine gute kurzfristige Lösung. Der Fuß kann oft den Belastungen beim Sport noch nicht standhalten und eine Bandage kann evtl. erneutes Umknicken verhindern. Wenn dein Knöchel wieder stabiler ist, solltest du die Bandagen aber auf jeden Fall wieder ablegen.

Hallo Schokokuchen :-)

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Die Aussage deiner Orthopädin verwundert mich etwas. Es gibt selbstverständlich Bandagen die man während des Sports tragen kann.

Ich habe mit dieser hier sehr gute Erfahrung gemacht:

http://www.praxis-lieferant.de/Fuer-den-Patienten/Bandagen/Fuss/

Angenehm zu tragen , passt unter den Schuh und trotzdem stabilisierend.

Gruß Robert