Warum gehen Basketballschuhe bis zum Knöchel?

2 Antworten

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach bringt das überhaupt nichts...Viele meiner Basketballkollegen haben bis jetzt auf hohe SChuhe gesetzt aber vor irgendwelchen Bänder- und Knöchelverletzungen waren sie nie gefeit... Wenn man sich mal überlegt, was für Kräfte bei einer Verletzung entstehen bringt doch ein STück Stoff auch nichts oder? In anderen Sportarten wie Handball wird darauf ja auch komplett verzichtet und der Körperkontakt ist bei denen ja noch extremer... Ausserdem sind meiner Meinung die Basketballschuhe die nur bis zum Knöchel gehen weit aus bequemer und man ist beweglicher, aber na klar das ist wahrscheinlich Geschmackssache und bei jeder Person unterschiedlich. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich nur 1.85 groß bin und auf der Guard-Position spiele als Center ist das vielleicht auch wieder eine andere Geschichte-

dadurch dass man beim Basketball viel springt und dann doch immer im direkten Kontakt mit dem Gegner ist, ist ein Umknicken sehr leicht möglich und somit besteht eine gewisse Verletzungsgefahr. Aus diesem Grund haben die Basketballer knöchelhohe Schuhe um sich besser gegen das Umknicken schützen zu können.

Schützen Basketballschuhe wirklich vor dem Umknicken im Sprunggelenk?

Die meisten Schuhe sind doch nicht so hoch gebaut, so dass sie vor dem Umknicken schützen oder? Beim Basketball knickt man doch sehr schnell mal um meine ich... spielt ihr Basketballer mit zusätzlicher Bandage?

...zur Frage

Kann man bei situps etwas falsch machen?

Ich mache schon jahrelang situps.Jetzt war ich mal bei einem Bauchtraining im Studio. Die anderen gehen richtig weit hoch. Ich dachte immer das wäre schlecht für den Rücken und eigentlich reichen ein paar Zentimeter, die man auf und ab geht. Nicht ganz runter, aber auch nicht ganz rauf. Oder mache ich hier etwas falsch? Wenn ich es probiere, komme ich auch nicht ganz so hoch, wie andere. Obwohl ich ja trainiert genug sein müsste. Mach ich hier etwas falsch?

...zur Frage

nach 7 wochen knöchel noch geschwollen

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor 7 wochen 2 Bänder gerissen. Habe dann nur eine Schiene bekommen und sollte 2 wochen ruhe geben. Gut habe ich gemacht. Nun habe ich festgestellt, als ich wieder Basketball spielen wollte, dass dies noch überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mir die äusseren Bänder gerissen und wenn ich z.b. springen möchte, schmerzen die inneren Bändern unter dem knöchel.

Die Schwellung ist auch noch immer nicht vollständig zurückgegangen. Es ist auch hart an der stelle wo es geschwollen ist.

Sollte ich wegen der schwellung nochmal zum arzt, oder gibt sich das mit der zeit? Und warum schmerzen die inneren bänder???

Danke

...zur Frage

Füße gehen bei Crunches im mit hoch

Ich habe mal eine Frage wenn ich Crunches mache gehen meine Füße immer mit hoch und ich weiß nicht was ich dagege ntun kann. Wisst ihr irgendetwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?