Milon-Zirkel Ausdauer trainieren.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du als "junges Rennpferd" auf dem "Opa-Zirkel"!? Wer dir dieses bescheuerte Training empfohlen hat (vorausgesetzt du bist nicht krank, und hast keinerlei Einschränkungen), der gehört geschlagen! Geh hin und mach ordentliches Krafttraining, sonst verschwendest du nur deine Zeit!!

Jemandem der schon 31 Jahre Krafttraining macht glaube ich natürlich. :) Da die Polar-Pulsuhr + Gürtel meine Eltern gekauft haben und die doch etwas Teuer war, wollen sie natürlich das ich sie auch nutze. Fändest du 2mal die Woche Krafttraining + 1-2mal Joggen ok?

0
@zerocoder

Ich schicke meinen Sohn (21), bzw trainiere ihn selbst, 6-7x in der Woche. In deinem Alter kannst du trainieren soviel du willst! Übertraining ist kein Thema, solange du deine 8-10 Stunden schläfst.

0
@zerocoder

Die Pulsuhr ist ja nicht umsonst, die kannst du beim Joggen oder anderen Ausdauersportarten nutzen.

0

Spezifische Ausdauer für Ruderer

Hallo Liebe User,

ich bin Leistungssportler in der Kategorie Rudern, das bedeutet ich mache jeden Tag mindestens 2h Sport. Nun habe ich das Problem das ich stangniere und wollte euch, da ich in 2 Monaten eine Regatta habe fragen wie ich meine ausdauer möglichst schnell noch maximal puschen kann. Vielen Dank

...zur Frage

Einige Fragen zum Puls

Hallo zusammen,

ich, 36 Jahre alt und weiblich, habe wirklich das ganze Netz durchforstet, aber darauf dann doch keine Antwort bekommen. Deswegen versuche ich es hier mal, eine Antwort zu finden. Ich bin zwar relativ sportlich, habe in den letzten Jahren aber trotzdem recht wenig Sport getrieben. Damit habe ich vor ein paar Wochen wieder begonnen und mir einen Pulsmesser von Polar geholt, damit ich mich beim Einstieg nicht überfordere. So eine Pulsuhr ist anfänglich ja sehr faszinierend und so habe ich bei allen möglichen Tätigkeiten meinen Puls mal gemessen. ;) Meinen Ruhepuls habe ich morgens direkt im Bett gemessen, der ist dann bei ca. 54. Wenn ich mich aber nur ein kleines bisschen bewege, auf die Seite drehe, räkel o.ä. schnellt der direkt hoch auf bis zu 70. Selbst wenn ich ruhig liegen bleibe, wechselt die Pulsuhr zwischen 54 und 68 hin und her.

Wie sieht es mit dem Puls bei normalen Tätigkeiten aus? Gerade sitze ich ruhig am Rechner und tippe und habe einen Puls um die 100. Beim Treppensteigen sogar auf 150. Wenn ich Mountainbike und ca. 28 km/h fahre liegt der Puls zwischen 135 und 145. Beim Joggen liegt der Puls bei 150. Ist das alles so normal?

Mir kommt das komisch vor.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Müsste ich das untersuchen lassen? Danke, U.S.

...zur Frage

Mit Football anfangen?

Hi Leute , Also ich bin 17 jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Da ich aus einen Bauerndorf komme sind die nächsten Teams mind. 20-30km entfernt , d.h ich bräuchte schonmal ungefähr ne stunde um zum Traning hin und auch ne stunde um wieder zurück zukommen , was sehr Zeitaufwendig ist , da ich noch Abi mach. Außerdem bin ich nicht mehr so fit. Mit 14/15 war ich ein relativ "guter" Läufer (19.30 auf 5km) hab dann jedoch mein Talent weggeworfen wie mein Vater sagt und nurnoch mit Freunden abgehangen und nichts mehr für meinen Körper getan. Mittlerweile bin ich 1,80m groß und wiege um die 75. In letzter Zeit mach ich wieder mehr Sport und trainier darauf hinaus schneller zu werden. Ich bin mir nur einfach nicht sicher ob sich das alles lohnt und ob ich überhaupt ne chance hab. Ich will nicht bei so n' Probetraining auftauchen und wie der letzte vollidiot aussehen! :o

Würde mich über Meinungen und Raschläge sehr freuen , danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?