Handball, weil ...

man immer nur in Bewegung ist. Egal ob Abwehr oder Angriff, da ist nichts mit Ausruhen. Dazu kommen noch die ganzen Tempogegenstöße und Sprints zurück in die Abwehr. Deswegen darf man ja auch laufend Wechseln.

...zur Antwort

Bin kein wirklicher Experte, aber bei uns in der Kreisliga braucht man keine Lizenz, man muss nur über 18 Jahre alt sein, wegen der Aufsichtspflicht, falls sich jemand verletzt. Bei höheren Spielklassen weiß ich das aber nicht. Frag doch mal andere Trainer oder den Obmann im Verein, die müssten das bestimmt wissen.

...zur Antwort

Stimmt, aber wenn es eine Strafe gegen die Abwehr gibt oder auf das Tor geworfen wird und der Ball zur angreifenden Mannschaft zurück kommt, erhält die angreifende Mannschaft eine neue Möglichkeit von 30-45 Sekunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.