Brauche ich eine Trainerlizenz um Handballtrainer einer Jugendmannschaft zu werden?

2 Antworten

Bin kein wirklicher Experte, aber bei uns in der Kreisliga braucht man keine Lizenz, man muss nur über 18 Jahre alt sein, wegen der Aufsichtspflicht, falls sich jemand verletzt. Bei höheren Spielklassen weiß ich das aber nicht. Frag doch mal andere Trainer oder den Obmann im Verein, die müssten das bestimmt wissen.

richtig 18wegen der aufsichtsplicht.egal in welcher klasse. würde dir aber ans herz legen wenigstens den übungsleiterschein zu machen und sowieso sich durch bücher und ect.weiterzubilden.kommt auch deinem verein zu gute,da dieser nämlich eine föderung von handballverband bekommt.die lehrgänge sind meistens nach der saison.sollte dein verein eigentlich informationen drüber haben...