Wann pfeift der Schiedsrichter beim Handball Siebenmeter und wann Freiwurf?

1 Antwort

Also,

Es wird ein 7-meter gegeben, wenn durhc ein foul eine klare Torgelegenheit veitelt wurde. Dabei ist es egal wo auf dem feld dies geschiet. Ausserdem wir 7-meter gegeben wenn der abwehrende Spieler bei einer Aktion im Kreis steht oder durch den kreis läuft um zum Angreifer zu gelangen

Basektball: Wann darf man bei einem Freiwurf über die Linie?

Bzw anders ausgedrückt, wann gilt ein Freiwurf als ungültig wegen Übertretens. Muss der Ball schon am Ring/Brett sein, bevor man über die Line darf oder wann genau is es offiziell erlaubt. Bei unserem Freizeit gespiele ist es wohl nicht so relevant, interessiert mich aber trotzdem!

...zur Frage

Darf der Schiri in diesen beiden Fällen Gelb-Rot zeigen?

Am Wochenende gab es folgende 2 Aktionen:

Einer unserer Spieler hat ein taktisches Foul begangen und im Weiterlaufen den Ball weggespielt. Der Schiedsrichter hat ihm danach sofort gelb-rot gegeben. Meiner Meinung nach muss er aber erst gelb gezeigt haben, damit er dem Spieler nach einem weiteren Verstoß vom Platz stellen kann oder?

Später hat ein Spieler den Ball weggeworfen und Gelb-Rot bekommen, obwohl der Schiedsrichter ihm vorher keine gelbe Karte gezeigt hat. Der Schiri hatte sich aber eine gelbe Karte aus der 1. Halbzeit notiert, sie dort auch wohl rausgeholt, der Spieler hat die Karte aber definitiv nicht gesehen und der Schiri hat auch nix gesagt! Ich hab schonmal gehört, dass der Spieler die Karte auf jeden Fall sehen muss, damit diese wirksam wird oder?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Wieviele Meter läuft ein Fußballsspieler während eines Spiels- im Vergleich zu einem Handballer?

Habt ihr zufällig einen Verglich parat, wie groß der Unterschied in den gelaufenen Metern/ Kilometern während eines Spiels zwischen einem Fuß- und einem Handballer ist? Habe heute kurz Futsal-EM gesehen, da dürfte es von der zurückgelegten Strecke wohl ähnlich sein, nehme ich mal an...
...aber wie sieht es im Vergleich Fußballfeld- Handballfeld aus?

...zur Frage

Ab wann erfolge bei Muskeltraining?

Ab wann sieht man erste Erfolge wenn man den ganzen Körper trainiert? Also mit Muskeltrainging/Aufbau?? Ich trainiere 5 mal die Woche 1 Stunde am abend. Zusätlich versuche ich mich gesünder zu ernähren und nur Wasser zu trinken (min 2 Liter am tag)

Ich will nicht nur abnehmen. Ich möchte einfach eine straffe Haut bekommen und fit sein. Obwohl ein paar Fettpölsterchen weniger würden mir nichts aus machen. (Habe einen kleinen wohlfühlbauch den ich seweh haben möchte)

Bin 17, 1.60m gross und wieder 58kg. Ich weiss ich habe gesundes Normalgewicht aber eben ich möchte straffere haut.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

Ich hab diese Frage im Forum von jemanden gefunden und hab mich schon sowas auch schon gefragt:

"Meine Freundin und ich wollen in unserem Letzeten Rundenspiel folgenen Tricke machen( beim Freiwurf) sie stellt sich an die gestrichelte 9 meter linie um den Freiwurf auszuführen spielt den Ball zu einer mitspielerin von uns in dem moment hockt sich meine Freundin auf den Boden, ich bekomme den Ball zugespielt , brell und steige auf ihren rücken, springe von dort aus ab über den Gegnerichen Block und probiere das Tor zu treffen. Die haben wir schon einige male geübt klappt auch gut habe das selber schon mal in Dänemark gesehn. Jetzt meine Frage ist dieser Trick verboten?"

...zur Frage

Was ist denn Rollhockey?

Gelten im Rollhockey die gleichen Regeln wie im Hockey? Wo gibt es Vereine die das anbieten? Was ist der Unterschied zu Hockey?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?